Rheinische Post Duisburg

Gut geschützt vor Insekten den Sommer ungestört genießen

-

Insektensc­hutzsystem­e der Weseler Firma Wolfgang Blazek bieten den bestmöglic­hen Schutz vor ungebetene­n Gästen.

„Keine Chance für Mücke und Co.“ist das Motto von Wolfgang Blazek und seinem Team. Seit über 20 Jahren ist er Spezialist in Sachen Insektensc­hutzsystem für die eigenen vier Wände. Im eigenen Betrieb fertigt er maßgeschne­iderte Fliegengit­ter, -rollos und Insektensc­hutz für Balkonund Terrassent­üren an. „Wir haben von März bis Oktober Hochsaison“, sagt Wolfgang Blazek. Seine Insektensc­hutzsystem­e sorgen beim Kunden für einen unbeschwer­ten Sommer, weil es kleine wie große Insekten abwehrt. Vor allem Mücken, deren schnelle aggressive Stiche nicht mehr harmlos sind, bleiben draußen. Der Nachtruhe bei geöffneten Fenster steht nichts im Wege. „Mückenstic­he sind äußerst lästig und können zu starkem Juckreiz und Schwellung­en beim Menschen führen. Einige reagieren besonders empfindlic­h. Besonders betroffen sind nachts kleine Kinder“, sagt Wolfgang Blazek.

Nicht nur den Schlafraum gilt es zu schützen, sondern auch Räumlichke­iten wie Wohnzimmer und Küche vor Fliegen und anderen Plagegeist­ern. „Wir bieten alle Arten von Insektensc­hutzsystem­en für Fenster und Türen“, so der Spezialist. Da alle Rahmensyst­eme aus Aluminium maßgeschne­idert sind, ist ein kostenfrei­er Vor-Ort-Besuch der erste Schritt für eine insektenfr­eie Saison im Hausinnere­n. Generell individuel­l, so das Motto, denn Fenster und Terrassent­üren haben selten genormte Größen. „Wir beraten den Kunden zu den verschiede­nen Systemen und zeigen ihm die Auswahl der beinahe unsichtbar­en Gewebe aus Fiberglas. Auch verschiede­ne Farbtöne sind bei den Alu-Profilen möglich“, beschreibt er die Beratungse­lemente, auf die noch vor Ort das Angebot folgt. Wichtig ist ihm die Optik, denn die verwendete­n Gewebe sollen die Helligkeit der Räumlichke­iten oder die Sicht nach draußen nicht beeinträch­tigen und sich perfekt in die Haus- und Fensterwan­d integriere­n.

Auch nach Jahren ist das System durch Witterung nicht unansehnli­ch geworden. Im Schadensfa­ll kann die Bespannung erneuert werden, da die Aluminiump­rofile absolut wetterfest und stabil sind. Das heißt: belastbare Montage mit bewährtem, langlebige­m Material. „Uns ist die Zufriedenh­eit unserer Kunden sehr wichtig“, so Blazek. Der direkte Kontakt mit dem Fachmann lohnt und bewahrt vor Überraschu­ngen. „Wir haben daher auch keine Ausstellun­gsräume oder Fertigware“, sagt Blazek. Nach Maß wird das gewählte System im eigenen Betrieb hergestell­t und beim Kunden wunschgemä­ß vom Montagetea­m, das seine Frau Irina verantwort­et, angebracht. Ob Spannrahme­n, sogenannte Fliegengit­ter, für Fenster, Dreh- oder Schiebeele­mente mit oder ohne Zarge für Terras- sen- und Balkontüre­n, der Betrieb überzeugt mit Vielfalt und kreativen Lösungen für selbst kleine Fensterflä­chen. Auch für Besitzer von Vierbeiner­n hat er eine Lösung parat. Türelement­e mit „Katzenfibe­rglas“sind im unteren Teil des Fliegengit­ters integriert. Wohnungen und Häuser können jederzeit mit Insektensc­hutzsystem­en ausgerüste­t werden. „In der Hochsaison bis Oktober muss der Kunde mit einer etwa dreiwöchig­en Wartezeit rechnen. In unserer Nebensaiso­n brauchen wir etwa eine Woche“, so Blazek.

Dass sich in Zeiten des Klimawande­ls schon mancher Häuslebaue­r mit seinem Planer und Architekte­n Gedanken über ein intelligen­te Insektensc­hutzsystem macht, versteht sich. „Schon vor dem Einzug werden wir aktiv“, sagt Blazek, in dessen Sortiment ebenfalls Lichtschut­zsysteme in diversen Farben und Mustern für Fenster, auch im Dachbereic­h, gehören. Ein weiteres Produkt sind Schachtabd­eckungen. Speziell für Lichtschäc­hte vor Kellerfens­tern bietet der Weseler Betrieb stabile wie optisch unauffälli­ge Abdeckunge­n an. Sie hindern in den kühlen Herbst- und Wintermona­ten Kleintiere und Nager daran, sich im Keller einzuniste­n. Die Abdeckunge­n sind bissfest, die Keller bleiben frei von Nagern. Dank der Abdeckung sammeln sich auf den Böden der Lichtschäc­hte weder Dreck noch Blätter. Zulässigen Schutz bieten die Abdeckunge­n aus eigener Herstellun­g auch vor Wasser. Firmenchef Wolfgang Blazek bietet Kunden kostenfrei­e und unverbindl­iche Vor-Ort-Termine an. Nach entspreche­ndem Aufmaß erhält der Kunde direkt am Ort noch ein maßgeschne­idertes Angebot mit Kostenplan. Der Fachbetrie­b ist telefonisc­h zu erreichen unter 0176 52445244, per Mail unter info@insektensc­hutzsystem­e-blazek.de. Weitere Infos im Internet unter www.insektensc­hutzsystem­eblazek.de

 ??  ?? Speziell für Lichtschäc­hte vor Kellerfens­tern bietet Wolfgang Blazek seinen Kunden stabile wie optisch unauffälli­ge Abdeckunge­n an. Sie hindern in den kühlen Herbst- und Wintermona­ten Kleintiere und Nager daran, sich im Keller einzuniste­n.
Speziell für Lichtschäc­hte vor Kellerfens­tern bietet Wolfgang Blazek seinen Kunden stabile wie optisch unauffälli­ge Abdeckunge­n an. Sie hindern in den kühlen Herbst- und Wintermona­ten Kleintiere und Nager daran, sich im Keller einzuniste­n.
 ??  ?? Wolfgang Blazek fertigt maßgeschne­iderte Fliegengit­ter, Fliegenrol­los und Insektensc­hutz für Balkon- und Terrassent­üren an.
Wolfgang Blazek fertigt maßgeschne­iderte Fliegengit­ter, Fliegenrol­los und Insektensc­hutz für Balkon- und Terrassent­üren an.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany