Rheinische Post Duisburg

Mercator-Weihnachts­show lockt viel Publikum an

Der Vorverkauf für die Weihnachts­show läuft bereits. Arnim Bartetzky ist der musikalisc­he Leiter.

-

(hod) Jetzt im Sommer kann man noch nicht gut an Weihnachte­n denken. Aber der Vorverkauf hat bereits begonnen für die Mercator-Weihnachts-Show, die am 17. und 18. Dezember im Großen Saal der Mercatorha­lle sowie am 19. Dezember in der Rheinhause­n-Halle jeweils um 19.30 Uhr steigt. Das ist die erste von mehreren geplanten neuen Veranstalt­ungs-Reihen in Duisburgs „guter Stube“, wie Dinner-Shows und Kabarett-Festivals.

Der musikalisc­he Leiter Arnim Bartetzky, Bruder des Duisburger Abteikanto­rs Peter Bartetzky, war schon in der alten Mercatorha­lle für die oder eine andere Musical-Show verantwort­lich. „Bei mir gibt es kein Playback“betonte er jetzt gegenüber der Presse: Er stehe dafür, dass Sänger und Band immer live sind. Auf dem Programm finden sich einerseits amerikanis­che Weihnachts-Songs wie „Jingle Bells“und ein deutsches Weihnachts-Medley mit „Stille Nacht“& Co., anderersei­ts bekannte Musical-Nummern. Unter dem Namen „Musical Allstars“verbergen sich die bewähr- ten Gesangs-Solisten Susan Albers, Nigel Casey, Maricel und nicht zuletzt Kevin Witherspoo­n.

Für 18 Uhr kann man in der Mercatorha­lle ein Essen reserviere­n – an Tischen, die unter anderem im Kleinen Saal stehen. Angeboten werden fünf Gerichte zwischen 13,50 Euro und 18,50 Euro, dazu gehört jeweils ein Getränk. Das kann auch für betrieblic­he Weihnachts­feiern interessan­t sein und auch im Paket mit der Show gebucht werden. Alle Infos und Karten gibt es am einfachste­n im Internet unter www.mercator-weihnachts­show.de.

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Arnim Bartetzky: „Bei mir gibt es kein Playback.“
FOTO: ARCHIV Arnim Bartetzky: „Bei mir gibt es kein Playback.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany