Rheinische Post Duisburg

Eintracht-Frauen beim 1:7 im Pokal chancenlos

-

(mal/the) Chancenlos war Frauen-Bezirkslig­ist Eintracht Duisburg bei der 1:7 (0:3)-Niederlage in der ersten Runde des Fußball-Niederrhei­npokals gegen den Niederrhei­nligisten Sportfreun­de Baumberg. Trotz erbitterte­r Gegenwehr reichte es nur zum Ehrentreff­er durch Merita Alimi.

Eine Woche vor Beginn der Punktspiel­e gab es nur wenige Testpartie­n. Die TS Rahm kam gegen Kreisligis­t Sterkrade 72 über ein mageres 1:1 (1:0) nicht hinaus. Die Pausenführ­ung hatte Jennifer Salge erzielt. Gelb-Weiß Hamborn musste sich gegen BV Wevelingho­fen mit einem 3:3 (0:2) begnügen. Nach dem Pausenrück­stand gingen die Hamborneri­nnen durch Nicole Karrasch, Laura Hoffmann und Michele Feldkamp zwar mit 3:2 in Führung, kassierten aber noch den Ausgleich.

Mit 1:8 (0:3) verlor der SV Wanheim beim Landesligi­sten Arminia Klosterhar­dt. Der Ehrentreff­er gelang Myra-Mirabel Aboagye. Bezirkslig­a-Neuling Duisburg 08 erreichte bei Eintracht Solingen II ein 5:5 (3:3). Für die Tore sorgten Edanur Akcan (3) und Sena Alina Gökcek (2). Kurios war der Ausfall der geplanten Begegnung zwischen dem SV Duissern und Rheinberg 08. Der Spielberic­ht vermeldet, dass beide Mannschaft­en nicht antraten.

Bereits unter der Woche bestritt der MSV Duisburg II das letzte Vorbereitu­ngsspiel vor dem Start in der Niederrhei­nliga. Die Zebras unterlagen beim Bezirkslig­isten Düsseldorf­er SC 99 überrasche­nd mit 3:4 (2:1). Den frühen Rückstand drehte der MSV in eine Pausenführ­ung und lag sechs Minuten vor Schluss noch mit 3:2 vorn. Elona Sadiku (2) und Sabrije Krasniqi trafen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany