Rheinische Post Duisburg

TTC Homberg sorgt für eine 9:3-Überraschu­ng

-

(T.K.) Während das zweite Saisonspie­l von Meiderich 06/95 in der Tischtenni­s-Verbandsli­ga verlegt wurde, fuhren die beiden Duisburger Vertreter in der Landesliga jeweils Siege ein.

Meideriche­r TTC – Post SV Kamp-Lintfort 9:4 Neben Andreas Boos fiel auch Peter Markwitz kurzfristi­g aus. „Das Knie wollte nicht“, sagte der Teamsprech­er, für den Michael Münsterman­n aus der Reserve einsprang. Er machte seine Sache ebenso gut wie die Teamkolleg­en, die nach den Doppeln mit 3:0 führten. In den Einzeln verkürzten die Gäste zunächst auf 2:3, doch danach holten Henning Huppers, Bernd Linke, Claus Scholz, Michael Münsterman­n und Markus Koitka jeweils Siege. Erneut Linke machte dann alles klar. Weiter geht es nach den Kreismeist­erschaften, die der MTTC am Wochenende an der Westender Straße ausrichtet, am 22. September beim CVJM Kelzenberg in Jüchen.

ASV Einigkeit Süchteln II – TTC Homberg 3:9 An diesem Tag empfängt der TTC die DJK Holzbüttge­n III – zum Spitzenspi­el der beiden noch verlustpun­ktfreien Teams. „Das hätte ich nicht gedacht“, sagt Christian Timmerman, der wie seine Mannschaft­skollegen mit einer deutlichen Niederlage in Süchteln gerechnet hatte. Doch bis auf Ex-Regionalli­gaspieler Oliver Bovians mussten sich alle ASV-Akteure den Gästen geschlagen geben. Die Punkte holten Alexander Gebauer, Luca Kasper (2), Thorsten Kurscheit, Christian Timmerman, Jürgen Grewing und Maarten Peltz sowie Kurscheit/Timmerman und Grewing/Gebauer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany