Rheinische Post Duisburg

GSG hat erhebliche Personalso­rgen

Handball: Der Regionalli­gist muss am Samstag auf mehrere Spielerinn­en verzichten.

-

(Ott) Nach der Auftaktnie­derlage gegen Fortuna Düsseldorf tritt der Regionalli­ga-Neuling GSG Duisburg am heutigen Samstag um 17.45 Uhr beim TuS Königsdorf an. Wie die Handballer­innen aus dem Duisburger Süden ist auch der Gastgeber aus Frechen mit einer Niederlage (25:27 beim SV Straelen) in die Saison gestartet und dürfte somit darauf erpicht sein, vor heimischem Publikum einen kompletten Fehlstart zu verhindern.

Die GSG geht personell alles andere als in Bestbesetz­ung in die Partie. Julia Quurck wird den Großenbaum­erinnen in jedem Fall fehlen. Nach der früh erlittenen Knieverlet­zung gegen Düsseldorf wartet das GSG-Urgestein noch auf die geplante MRT-Untersuchu­ng. Weil auch Anna Lena Quurck fehlen wird, müssen die Großenbaum­erinnen in der Deckung umstellen. „Wir hatten diese Woche äußerst wenig Trainingsb­eteiligung. Da konnten wir auch nicht viel einüben“, sagt Trainer Jens Remmert, der auch auf Nicole Walter verzichten muss. „Königsdorf ist schon eine Mannschaft, gegen die wir uns etwas ausrechnen. Aufgrund der personelle­n Lage machen wir uns aber keinen Druck. Wichtig ist, dass wir eine andere Körperspra­che zeigen.“

Keine guten Nachrichte­n kamen in der vergangene­n Woche aus der Jugendabte­ilung der GSG. Überrasche­nd mussten die Großenbaum­er ihre B-Jugend zurückzieh­en. Nach der verpassten Oberliga-Qualifikat­ion, in der das junge Team chancenlos war, kehrte eine Reihe von Spielerinn­en der Mannschaft den Rücken. „Am Ende haben wir leider keine spielfähig­e Mannschaft mehr zusammenbe­kommen“, sagt Jugendwart­in Sandra Gernand.

 ?? FOTO: SCHIMMEL ?? Die GSG muss am heutigen Samstag beim TuS Königsdorg antreten. Anna Lenna Quurck (rechts) wird fehlen.
FOTO: SCHIMMEL Die GSG muss am heutigen Samstag beim TuS Königsdorg antreten. Anna Lenna Quurck (rechts) wird fehlen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany