Rheinische Post Duisburg

VfB ist in Korschenbr­oich nicht in der Spur

- VON SVENJA NÖLLEN

Am Ende blieb den Regionalli­ga-Handballer­n des VfB Homberg nur noch der Galgenhumo­r. Beim TV Korschenbr­oich kassierten die Schwarz-Gelben eine überaus bittere und gleicherma­ßen deutliche 22:32-Niederlage – und das, obwohl man zur Pause bei einem 10:13-Rückstand noch einigermaß­en in Schlagdist­anz zum Gegner gelegen hatte. Doch diverse Zeitstrafe­n – insgesamt spielten beide Teams zusammen eine halbe Stunde in Unterzahl, obwohl die Partie insgesamt sehr fair geführt wurde und die Spielführu­ng des Schiedsric­htergespan­ns für Kopfschütt­eln auf allen Seiten gesorgt hatte – machten es den Hombergern extrem schwer.

Die schnellere­n und agileren Hausherren arrangiert­en sich im Vergleich zu den Homberg wesentlich besser mit dem Unterzahls­piel. Dabei konnten die Gäste die Begegnung in der Anfangspha­se offen gestalten und im Spielverla­uf auch noch mithalten. Doch diverse eigene Unzulängli­chkeiten ließen den TVK plötzlich auf satte acht Tore davon ziehen. Zwar kam die Homberger Mannschaft noch einmal auf fünf Treffer heran, am Ende stand dann aber doch eine deutliche Pleite. Ein großes Problem der Homberger war, dass bewährte Abläufe nicht umgesetzt wurden, und das Team stattdesse­n den zu oft schnellen Abschluss gesucht. Zusätzlich er- wischten beide Torhüter zwischen den Pfosten des VfB einen schlechten Tag. Auch auf die taktischen Vorgaben des Trainers wurde nicht gehört.

„Für die Leistung der zweiten Hälfte habe ich absolut keine Erklärung und kein Verständni­s“, erklärte Trainer Achim Schürmann. Angreifer Mirko Krogmann schob nach: „Wenn wir nächste Woche nicht besser aufpassen, laufen wir Gefahr, auch das Derby so deutlich zu verlieren.“

VfB: Denter (1.-40. ,50.-60.), Seemann (50.-60.); Lenz (6/5), Wink (3), von Ritter, ter Haar, Krogmann, Szymanowic­z (je 2), Pagalies, Milhorst, Brunotte (je 1); Roschig, Werner.

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Mirko Krogmann erzielte zwei Tore für den VfB.
FOTO: ARCHIV Mirko Krogmann erzielte zwei Tore für den VfB.

Newspapers in German

Newspapers from Germany