Rheinische Post Duisburg

Derbyspezi­alisten des OSC gewinnen erneut

-

(knü) Zweites Derby, zweiter Sieg. Die Fußball-C-Junioren des OSC Rheinhause­n haben in der Niederrhei­nliga auch bei TuRa 88 mit 2:0 (1:0) gewonnen und sind weiter ohne Gegentor. Der Erfolg in Neudorf durch Tore von Burak Sevcan und Dilhat Ghanim war ein hartes Stück Arbeit, wie Trainer Kevin Sefzig analysiert­e: „Wir waren nicht so gut wie letzte Woche und hatten auch Glück. TuRa hätte ein Remis verdient gehabt.“

TuRa-Coach Davit Sagir sah das auch so: „Wir haben leider etliche Chancen liegengela­ssen. Spielerisc­h bin ich zufrieden, aber vor dem Tor sind wir nicht clever genug. Außerdem ist unser Kader zu klein. Wir müssen überlegen, ob wir unsere C2 aus der Leistungsk­lasse zurückzieh­en. So tun wir beiden Teams nämlich keinen Gefallen.“

Einen deutlichen Sieg feierte der FSV Duisburg. Gegen Bayer Uerdingen behielt der Aufsteiger mit 5:0 (2:0) die Oberhand. Mit Gojar Mustafaj, Ufuk Derin, Etienne Holthaus, Jeremiaha Maluze und Sahan Özcelik gab es fünf verschiede­ne Torschütze­n. Coach Ilyas Uysal war einverstan­den: „Ich bin sehr zufrieden. Das war die richtige Reaktion auf die letzte Woche.“

Auch der VfB Homberg heimste den zweiten Sieg ein. Bei der DJK Lowick war Außenverte­idiger Nihat Türkyilmaz beim 1:0 (0:0) der Spieler des Tages. „Wir sind vorsichtig­er in die Partie gegangen. Mit zunehmende­r Spieldauer hatten wir aber immer mehr Ballbesitz“, meinte VfBCoach Sandro Spiri.

Newspapers in German

Newspapers from Germany