Rheinische Post Duisburg

Rumelner TV gewinnt mit 4:1 in Budberg

-

(daho) Als einziges Duisburger Team in der Moerser Fußball-Kreisliga A siegte diesmal der Rumelner TV.

FC Rumeln-Kaldenhaus­en – SSV Lüttingen 3:3 (2:0): Philip Aalken und Chris Exner brachten den FCR mit zwei Toren in Führung. Lüttingen glich nach dem Wechsel aus. Zwar erzielte Dimitri Ollmann das 3:2, doch in der Nachspielz­eit egalisiert­en die Gäste erneut.

Rumelner TV – SV Budberg II 4:1 (3:0): Der RTV war die tonangeben­de Mannschaft und erspielte sich im ersten Durchgang zahlreiche Chancen zum Sieg. Frederik Michalski (2) und Christophe Wehrend nutzten drei davon. In der zweiten Hälfte erzielte Budberg per Elfmeter das 1:3, ehe Michalski mit seinem dritten Tor alles klarmachte.

SV Sonsbeck II – ESV Hohenbudbe­rg 3:2 (0:2): Ein Doppelschl­ag in den ersten fünf Minuten brachte die Pausenführ­ung des ESV durch Pascal Seitz und Arne Becker. Doch das reichte nicht: Nach den zwei Treffern zum Ausgleich schaffte Sonsbeck in der Nachspielz­eit das 3:2.

VfL Rheinhause­n – SV Büderich 3:6 (1:4): Kein guter Tag für den VfL: Die Gäste aus Wesel zogen nach der Pause sogar bis auf 6:1 davon, ehe Jan Gerlich mit seinem zweiten Treffer und Oguz Yüksel wenigstens noch etwas Kosmetik betrieben. In der Nachspielz­eit flog Denny Schumann mit Gelb-Rot vom Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany