Rheinische Post Duisburg

DFV 08 vor einem Alleingang?

Fußball-Kreisliga A: Verfolger TuRa 88 patzt gegen Croatia Mülheim.

- VON MANFRED ALTHAUS

Es scheint fast so, als würde der Duisburger FV 08 in der Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga A als Tabellenfü­hrer zu einem Alleingang ansetzen. Diesmal profitiert­en die 08er mit ihrem 8:1-Sieg bei Preußen Duisburg vom fast peinlichen Aussetzer des Verfolgers TuRa 88, der zu Hause gegen die bisher sieglose Mannschaft von Croatia Mülheim mit 0:2 verlor. Das beschert 08 einen Vorsprung von fünf Punkten. In der Gruppe 2 bleibt die SGP Oberlohber­g vorn.

Gruppe 1: Preußen Duisburg – Duisburg 08 1:8 (0:3). Der fast bedauernsw­erte Neuling Preußen bleibt weiter sieg- und wohl auch chancenlos. Spitzenrei­ter 08 spielte nach Belieben auf und schoss aus allen Rohren. Ahn (4), Iluebbey (2), Karabel und Serifoski trafen, Bielinski schoß das Ehrentor.

TSV Bruckhause­n – ETuS Bissinghei­m 7:0 (4:0). Eine schwache Vorstellun­g des ETuS, die dem TSV die Aufgabe leicht machte. Kilic (3), Shamie, Sarsik sowie Abdulhamit und Talha Canim schossen die Tore.

SV Heißen – DJK Wanheimero­rt 1:1 (1:0). Eine ausgeglich­ene Partie. Allerdings gelang der DJK erst in der 78. Minute der verdiente Ausgleich durch Thiel.

TuSpo Saarn – DSV 1900 II 0:1 (0:1). Ein hart erkämpfter Sieg der 1900er, die schon vor der Pause durch Sari zum entscheide­nden Tor des Tages kamen.

1. FC Mülheim – GSG Duisburg 1:3 (0:0). Den 1:2-Anschlusst­reffer der Mülheimer beantworte­te die bessere GSG prompt mit dem entscheide­nden dritten Treffer. Aldeakh, Römer und Andich trafen zum Sieg. Viktoria Buchholz II – SV Raadt 4:2 (2:1). Als Saarn nach der Pause zum 3:2 aufholte, wurde es für die Viktoria noch einmal eng. Die Erlösung brachte dann das 4:2 in der 87. Minute. Die Treffer erzielten Junk (2), Kluth und Buchholz. Gruppe 2: MTV Union Hamborn – Eintracht Walsum 1:0 (0:0). Neuling Union ließ auch die ein wenig enttäusche­nden Walsumer im Regen stehen. Den Dreier sicherte Belghaus mit dem Tor des Tages.

Hertha Hamborn – VfB Lohberg 1:2 (0:0). Unglücklic­her als Schlusslic­ht Hertha kann man wohl kaum ein Spiel verlieren. Bis zur 87.Minute führte Hamborn, ehe Lohberg trotz einer roten Karte doch noch der Ausgleich gelang. Das Maß des Pechs war voll, als Lohberg in der Nachspielz­eit auch noch zum mehr als glückliche­n Siegtreffe­r kam.

Gelb-Weiß Hamborn – FC Albania 3:5 (2:3). Allmählich rückt für die bisher enttäusche­nden Hamborner die Abstiegszo­ne näher. Neuling Albania nutzte die Schwäche gnadenlos aus. Zhupi, Saado, Misini, Haliti und Agusi trafen zum sicheren Sieg. Für Gelb-Weiß waren Domjahn, Brahim und Momber erfolgreic­h.

Hamborn 07 II – TV Jahn Hiesfeld II 6:0 (2:0). Jetzt haben sich die Löwen wohl endgültig wieder gefangen. Bei den Treffern von Güner (2), Hörter, Canarslan, Kara und Kalyoncu war Hiesfeld einfach überforder­t.

Duisburg 08 II – 1. FC Dersimspor 6:1 (2:1). Ein gewaltiger Befreiungs­schlag für die 08er gegen den überforder­ten Neuling. Can (2), Domnu, Aydin, Terzioglu und Atalay trafen aus allen Lagen. Das Ehrentor markierte Kayaoglu.

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Setzte den Schlusspun­kt: Aiyoub Andich.
FOTO: ARCHIV Setzte den Schlusspun­kt: Aiyoub Andich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany