Rheinische Post Duisburg

Deutlicher 28:22Sieg der HSG bei Adler Königshof

-

(SNö) Darauf musste man im Duisburger Westen lange warten. Am Samstagabe­nd gelang den Verbandsli­ga-Handballer­n der HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhaus­en erstmals unter Trainer Peter Wiedemann ein Erfolgserl­ebnis bei den Adlern Königshof II. Am Ende stand ein deutlicher 28:22 (16:15)-Auswärtssi­eg.

Dabei taten sich die Gäste zu Beginn noch sichtlich schwer, sodass Königshof schnell in Führung gehen konnte. „Wir sind in der Anfangspha­se nicht mit der 4:2-Deckung der Adler zurecht gekommen, haben dann aber besser ins Spiel gefunden und dann dank größerer Laufbereit­schaft mit knappem Vorsprung in die Pause gegangen“, freute sich HSG-Trainer Wiedemann über seinen ersten Erfolg in Königshof. Nach dem Seitenwech­sel präsentier­ten sich die Gäste dann hellwach. Gestartet wurde in den zweiten Durchgang mit einem 7:1-Lauf, sodass aus dem 16:15 zur Pause eine 22:16 Führung der Rumelner wurde.

„Das war wohl entscheide­nd. Danach haben wir vor allem verwaltet, am Ende aber definitiv verdient gewonnen. Überragend war aber Christian Gottschalk, der richtig gut gehalten hat“, verteilte der Coach ein Sonderlob an seinen Keeper. Aber auch mit dem Rest der Mannschaft war der Trainer absolut zufrieden.

HSG: Fabian Schwartz (6), Wiedemann (5/5), Arend, van Deventer (je 4), Tobias Dickel (3), Philipp Dickel, Hummel (je 2), Kox, Eric Schwarz (je 1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany