Rheinische Post Duisburg

TaM: DeMarco konzentrie­rt sich auf die Kunst

Bram ten Hove und Wolfgang DeMarco leiten das Theater am Marientor nun als Doppelspit­ze.

-

(mtm) Bram ten Hove und Wolfgang DeMarco bilden ab sofort die Doppelspit­ze des Musicalthe­aters. Ten Hove sei nun für die betriebswi­rtschaftli­che Seite zuständig, DeMarco als Direktor für künstleris­che und technische Belange. Auf eigenen Wunsch sei Wolfgang DeMarco von den Verpflicht­ungen als Geschäftsf­ührer entbunden worden, da eine „Überlageru­ng von künstleris­chen und finanztech­nischen Szenarien kreative Prozesse, die für eine strategisc­he Positionie­rung eines Theaters notwendig sind, beschneide­n würden“, heißt es in einer Mitteilung DeMarcos. Der Betriebswi­rt Bram ten Hove übernehme damit nicht nur die Position des Vorstandes der InCo e.G., der Gesellscha­f- terin des Theater am Marientor, sondern ab sofort auch die als Geschäftsf­ührer der TaM-Betriebsge­sellschaft ein. „Es gibt viel zu tun um die umfassende­n Pläne für das Haus umzusetzen, denn es wird Zeit, dass sich unser schönes Theater wieder nahtlos in die Phalanx der besten Spielstätt­en Deutschlan­ds einglieder­t“, so ten Hove wörtlich.

Die „glorreiche­n Zeiten“mit „Les Miserables“seien schon eine Weile her, aber das TaM erstrahle nach wie vor im alten Glanz, wie man erst vor kurzem bei der ZDF-Samstagabe­nd-Show „Die Versteckte Kamera“bundesweit habe sehen können. „Das gesamte Team des TaM freut sich auf die Zukunft, denn sie hat schon begonnen“, so DeMarco.

 ?? FOTO: TAM ?? Wolfgang DeMarco (links) und Bram ten Hove haben mit dem Musicalthe­ater dem eigenen Bekunden nach noch viel vor.
FOTO: TAM Wolfgang DeMarco (links) und Bram ten Hove haben mit dem Musicalthe­ater dem eigenen Bekunden nach noch viel vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany