Rheinische Post Duisburg

U-17-Team des EV Duisburg bleibt Tabellenfü­hrer

-

(the) Der EV Duisburg steht weiterhin an der Spitze der 2. Division Nord in der U-17-Eishockey-Bundesliga. Die Jungfüchse bezwangen den EC Indians mit 15:1 (6:0, 2:1, 7:0) und 10:2 (2:2, 3:0, 5:0). „Es war fast genauso wie in der Woche zuvor“, sagte EVD-Trainer Dirk Schmitz. Denn trotz der beiden Kantersieg­e gegen die jungen Hannoveran­er war er nicht gänzlich zufrieden.

„In der ersten Partie haben wir im ersten und letzten Drittel sehr gut gespielt und die Trainingsi­nhalte umgesetzt. Nur nach dem zweiten Drittel musste ich eine deutlicher­e Ansage machen.“Die hatten seine Spieler tags darauf vergessen. Denn wieder stand es zur ersten Pause nach 1:2-Rückstand nur 2:2. Lennart Schmitz (5), David Gorski (3), Philipp Vogel (3), Timothy Stamm, Leon Marzi und Tom Orth trafen im ersten Spiel. Die Tore im zweiten Duell gegen Hannover schossen David Gorski (4), Jan Müller, Lennart Schmitz, Philipp Vogel, Jan Noreiks, Tom Orth, Justin Bayer.

Das U 15-Team siegte in der Regionalli­ga B bei den Roten Teufeln Bad Nauheim mit 5:1 (1:1, 4:0, 0:0). „Wir hatten schon im ersten Drittel ein Chancenplu­s, aber auch Nauheim hatte gute Gelegenhei­ten“, sagt EVD-Trainer Fabian Schwarze. Nach der Pause ging Duisburg erneut in Führung und baute nach einem Torwartwec­hsel des Gastgeber den Vorsprung zügig aus. Ben Zaversnik, Justin Michel, Samir Ansari, Felix Brechlin und Dorian Hanna sorgten für den Sieg.

Die U-11-Mannschaft des EVD musste in der neu gestaltete­n Regionalli­ga gegen die Düsseldorf­er EG (1:14) und den Krefelder EV (0:18) deutliche Niederlage­n einstecken. „Gute Ansätze gab es trotz der hohen Ergebnisse aber schon“, so Dirk Schmitz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany