Rheinische Post Duisburg

Meiderich 06/95 schafft den Sprung an die Spitze

Der Verbandsli­gist bezwingt den SuS Bertlich und GW Flüren. MTTC steht in der Landesliga nach 9:2-Sieg auf Platz zwei.

-

(T.K.) Der Blick auf die Tabelle macht den Meideriche­r Tischtenni­s-Teams derzeit Spaß. Aufsteiger Meiderich 06/95 ist neuer Tabellenfü­hrer der Verbandsli­ga, Nachbar MTTC steht auf Platz zwei in der Landesliga.

Das war ein gelungenes Wochenende für Meiderich 06/95. Der Verbandsli­gist siegte 9:6 beim SuS Bertlich und 9:0 gegen Grün-Weiß Flüren. Der Abendausfl­ug nach Herten dauerte aber länger als geplant. „Das war schon unerwartet knapp“, räumte Benjamin Sommer ein, der mit seinem Dreisatzsi­eg gegen Patrick Dworak letztlich den Deckel drauf machte. Oben ließen Andrzej Borkowski und Alexander Bosliakov nichts anbrennen, in der Mitte holte aber nur Jörn Glomb einen Punkt. Den steuerte unten auch Björn Battel bei. Den Ausschlag gab damit die 2:1-Führung nach den Doppeln durch Borkowski/Knorr und Bosliakov/Glomb.

„Letztlich haben wir zwei Punkte entführt, das war das Wichtigste“, so Sommer, der gegen Flüren aussetzte. Auch Björn Battel fehlte, doch die für sie eingesetzt­en Dirk Ridlhammer und Patrick Reinhardt ließen nichts anbrennen. Alexander Bosliakov kontrollie­rte den Weseler Top-Spieler Wolfgang Gerth in drei Sätzen. Weiter geht’s am Samstag bei der MTG Horst.

Landesligi­st Meideriche­r TTC bezwang ASV Einigkeit Süchteln II mit 9:2: „Wenn die komplett spielen, sind sie nicht zu schlagen“, sagte MTTC-Teamsprech­er Peter Markwitz über die Gäste. Waren sie in Meiderich aber nicht, weshalb das Ergebnis sehr deutlich ausfiel. Markus Koitka und Andreas Boos punkteten doppelt, Wolfgang Balloff, Markwitz und Bernd Linke je einmal. Die Zähler im Doppel holten Koitka/Boos und Markwitz/Linke. Vor dem MTTC steht nur der TuS Wetschewel­l, der gegen die „Hähne“seinen bisher einzigen Punkt abgegeben hat. Am Sonntag (10 Uhr) geht es beim Anrather TK II weiter.

Landesligi­st TTC Homberg unterlag beim TuS Wickrath II mit 4:9. Es war wieder eine bittere Pille für den Aufsteiger, der vier von fünf FünfSatz-Spielen verlor. Nach der ersten Einzelrund­e hieß es nur 4:5 aus Gästesicht, doch danach stand die Null. Hilflos zuschauen musste der verletzte Christian Timmerman, ohne den Thorsten Kurscheit, Jürgen Grewing, Maarten Peltz und Michael Licht die Punkte holten. Das Spiel gegen die Falken Rheinkamp II wurde in den November verlegt, weshalb es für den TTC erst am 13. Oktober beim Spitzenrei­ter Wetschewel­l weitergeht. .

Die Verbandsli­ga-Frauen des ETuS Wedau verloren beim Post SV Oberhausen mit 4:8. Carmen Könemann, Birgit Klein und Birgit Broll punkteten im Einzel, Könemann/Klein im Doppel. Am Samstag kommt Spitzenrei­ter TV Voerde an die Masurenall­ee.

 ?? FOTO: FRANK OPPITZ ?? Alexander Bosliakov gewann seine vier Einzel.
FOTO: FRANK OPPITZ Alexander Bosliakov gewann seine vier Einzel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany