Rheinische Post Duisburg

Rumelner TV schiebt sich an die Tabellensp­itze

-

(daho) Jetzt ist der Rumelner TV ganz vorn: Der 5:1-Erfolg im Heimspiel gegen den SV Büderich hievte das Heth-Team erstmals in dieser Spielzeit an die Tabellensp­itze der Moerser Fußball-Kreisliga A. Einen Sieg fuhr aus Duisburger Sicht ansonsten nur der VfL Rheinhause­n ein.

Rumelner TV – SV Büderich 5:1 (3:0). Schon nach drei Minuten erzielte Patric Bloch die 1:0-Führung des neuen Spitzenrei­ters. Weitere 20 Minuten später erhöhte er auf 2:0, bevor Frederik Michalski zum Pausenstan­d traf. Nach dem Seitenwech­sel erhöhten Moritz Hilger und Fabian Gaidt auf 5:0. Den Gästen gelang nur noch das Ehrentor.

SV Orsoy – ESV Hohenbudbe­rg 5:1 (3:0). Der SVO spielte groß auf – vor allem der dreimal erfolgreic­he Fatih Sanverdi. Für den ESV traf nur Abdülkerim Öztürk. Wegen Schiedsric­hterbeleid­igung flog ESV-Spieler Arne Becker in der 75. Minute mit Roter Karte vom Platz.

Borussia Veen – FC Rumeln-Kaldenhaus­en 4:1 (3:0). Die Borussen legten los wie die Feuerwehr und ließen dem Gast aus Ruimeln-Kaldenhaus­en kaum eine Chance. Lukas Thieme konnte nur zum zwischenze­itlichen 1:3 verkürzen.

VfL Rheinhause­n – SV Millingen 2:1 (0:0). Das Spiel nahm erst im zweiten Durchgang Fahrt auf, als die Millinger in Führung gingen. Nach rund einer Stunde drehte der VfL dann das Spiel durch die beiden Treffer von Pierre Jimenez-Luksch und Oguz Yüksel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany