Rheinische Post Duisburg

Hochfelder Fußballer sind nicht zu bremsen

Fußball: Der Spitzenrei­ter der Kreisliga A bringt auch drei Punkte aus Mülheim mit. GSG leistet sich Heimpleite gegen Genc-Reserve.

- VON MANFRED ALTHAUS

Die Spitzenrei­ter in der Fußball-Kreisliga A sind überaus beständig und eilen von Sieg zu Sieg. Der Duisburger FV 08 hat sich in der Gruppe 1 inzwischen einen Vorsprung von sechs Punkten geholt, während in der Gruppe 2 die SGP Oberlohber­g noch arg vom TV Voerde bedrängt wird.

Gruppe 1: 1. FC Mülheim – FV Duisburg 08 1:3 (1:1). Zur Pause war der Sieg des Tabellenfü­hrers noch nicht in trockenen Tüchern. Doch im zweiten Abschnitt legten die Hochfelder zu und brachten den Dreier nach den Treffern von Iluebbey (2) und Sall sicher ins Ziel.

GSG Duisburg – SV Genc Osman II 3:4 (1:2). Ein Rückschlag für den Verfolger des Tabellenfü­hrers, der nach schnellem 0:2-Rückstand nach der Pause zwar mit 3:2 in Führung ging, doch nach dem 3:3-Ausgleich besiegelte ein Eigentor 15 Minuten vor dem Abpfiff die Niederlage. Aldeakh, Andres und Weyandt trafen für die GSG, Seye (2) und Türkmen für Genc.

TuRa 88 Duisburg – SV Heißen 0:1 (0:0). Auch eine rote Karte für Heißen konnte die Niederlage der Neudorfer, die weiter zurückfall­en, nicht verhindern.

TuSpo Saarn – DJK Wanheimero­rt 1:2 (0:0). Auch Saarns Führung konnte die DJK nicht erschrecke­n. Philip Kosmell und Hohmeister drehten im Endspurt den Spieß noch um.

TSV Bruckhause­n – Croatia Mülheim 1:3 (0:0). Das war nicht der beste Tag des TSV. Trotz einer gelb-roten Karte führte Croatia schon mit 3:0, ehe Nezir in der Nachspielz­eit das Ehrentor gelang. Preußen Duisburg – Duisburger SV 1900 II 2:4 (1:2). Neuling Preußen kommt nicht in Tritt und steht weiter auf einem Abstiegspl­atz. Bis zum 2:2 durch Kunka und Juretzko hielt Preußen mit, dann aber zog der DSV die Zügel an. Für die Wanheimero­rter Tore sorgten Sahin (2), Andich und Demirel.

Wanheim 1900 – SV Raadt 3:3 (0:1). 1900 lag 0:2 und 2:3 zurück. In der Nachspielz­eit gelang der Ausgleich. Torschütze­n: Krause (2), Barbetti.

Viktoria Buchholz II – ETuS Bissinghei­m 4:3 (2:1). Ein Eigentor besiegelte die ETuS-Niederlage. Kluth, Buchholz und Mattern trafen für Buchholz II, Mühlenkamp, Mirco Mergel und Hüser für den ETuS.

Gruppe 2: MTV Union Hamborn – Hertha Hamborn 8:0 (4:0). Ein Debakel für Schlusslic­ht Hertha im Duell der Neulinge. Kaspers, Stelzer (je 2), Poot, Hassing und Theißen trafen; dazu kam ein Hertha-Eigentor.

Yesilyurt Möllen – 1. FC Dersimspor 7:2 (3:2). Bis zum 3:2 hielt Dersim nach 1:0-Führung mit, dann kam nach einer roten Karte der Einbruch. Nur Yildiz und Kaya trafen ins Schwarze.

Hamborn 07 II – Glückauf Möllen 2:3 (1:1). Möllen stoppte – allerdings glücklich – die Aufholjagd der Löwen, denn der Siegtreffe­r der Gäste fiel erst in der 90. Minute. Kerkenbusc­h und Sabanovic hatten zuvor zweimal die Möllener Führung in der ausgeglich­enen Partie aufgeholt.

Rheinland Hamborn – Eintracht Walsum 1:1 (1:0). Beide Mannschaft­en standen sich in nicht viel nach. Hamborns schnelle Führung in der fünften Minute durch Al glich Walsum nach der Pause durch Ortmanns aus.

 ?? FOTO: TANJA PICKARTZ ?? Umkämpftes Duell in Marxloh: Rheinlands Alexander Walter (links) kämpft gegen den Walsumer Tim Sahl um die Kugel.
FOTO: TANJA PICKARTZ Umkämpftes Duell in Marxloh: Rheinlands Alexander Walter (links) kämpft gegen den Walsumer Tim Sahl um die Kugel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany