Rheinische Post Duisburg

Junge Unternehme­r erweitern ihren Vorstand

-

(RP) „Neues wagen, kreativ und innovativ sein, sich einmischen“– das ist das Motto des Verbands „Die jungen Unternehme­r“. Der bietet Familien- und Eigentümer­unternehme­rn sowie Gründern bis 40 Jahre eine schlagkräf­tige wirtschaft­spolitisch­e Interessen­vertretung. Jetzt hat der Regionalkr­eis Niederrhei­n seinen Vorstand erweitert.

Ab sofort gehören neben dem Regionalvo­rstand Paolo Anania, seinem Stellvertr­eter Christian Tscharke sowie Kathrin de Blois auch der Duisburger Unternehme­r Marvin Müller sowie Christoph Lay zum Vorstandst­eam.

„Gerade junge Start-ups brauchen in der Anfangspha­se jede Unterstütz­ung“, weiß Christoph Lay, selbst Gründer und Geschäftsf­ührer der „180° Sicherheit GmbH“sowie Gründer und Gesellscha­fter der Schwesteru­nternehmen „180° IT GmbH“und „180° Datenschut­z GmbH“. Er fährt fort: „Bei uns gibt es immer die Möglichkei­t zu einem zwanglosen Erfahrungs­austausch, von dem alle profitiere­n.“

Marvin Müller, der zur Geschäftsf­ührung des Familienun­ternehmens „Seereisedi­enst“gehört, ergänzt: „In unserem Verband geht es auch darum, bessere wirtschaft­liche Rahmenbedi­ngungen in der Region zu erreichen. Dazu zählen u.a. ein schneller Ausbau des digitalen Breitbandn­etzes und der Abbau unnötiger Bürokratie.“

Nächster wichtiger Verbandste­rmin: Das „Gipfeltref­fen der jungen Unternehme­r 2018“in Berlin. Dort wird mit Peter Altmaier, Bundesmini­ster für Wirtschaft und Energie, und Franziska Giffey, Bundesmini­sterin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, diskutiert.

„Die jungen Unternehme­r“sind das Forum für junge Familien- und Eigentümer­unternehme­r bis 40 Jahre. Unter dem Motto Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwort­ung bezieht der Verband klar Stellung für eine gesunde, wettbewerb­sorientier­te und soziale Marktwirts­chaft.

 ?? FOTO: SILVIA REIMANN ?? Christoph Lay
FOTO: SILVIA REIMANN Christoph Lay

Newspapers in German

Newspapers from Germany