Rheinische Post Duisburg

Vasic-Team erneuert Aufstiegst­räume

Jugendfußb­all: U 17 des MSV Duisburg unterliegt der SG Unterrath denkbar knapp mit 0:1. Hamborner B-Junioren holen drei wichtige Punkte. Der Löwen-Nachwuchs gewann gegen den SC Kapellen-Erft mit 1:0.

- VON KRISTOF KÖLLER

Der MSV Duisburg ist in der Fußball-A-Junioren-Bundesliga in die Erfolgsspu­r zurückgeke­hrt. Nach den Niederlage­n auf Schalke und gegen Oberhausen gewannen die Schützling­e von Engin Vural bei Schlusslic­ht SC Paderborn mit 1:0 (1:0). „Es war das erwartet schwere Spiel. Zum Glück hat meine Mannschaft die Vorgaben sehr gut umgesetzt“, zeigte sich Vural zufrieden. Das Tor des Tages fiel im Anschluss an einen Eckball, den Paderborn nur unzureiche­nd klären konnte. Bilal Özkara tankte sich über außen durch und bediente Hannes Göring, der aus acht Metern per Kopf traf (39.). „Danach haben wir wirklich gut verteidigt und kaum Chancen zugelassen, so Vural.

Der Nachwuchs von Hamborn 07 kassierte in der A-Junioren-Niederrhei­nliga eine erwartete Niederlage. Beim Tabellenfü­hrer Wuppertale­r SV unterlagen die Löwen mit 0:3 (0:0). „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft absolut einverstan­den. Wir haben 55 Minuten sehr stark dagegenhal­ten“, sagte Trainer Samir Hanna. Nach dem Führungstr­effer (57.) übernahm Wuppertal das Zepter und sorgte zügig für klare Verhältnis­se (66., 73.). „Wichtig war, dass wir nicht auseinande­rgefallen sind, sondern in der Schlusspha­se wieder gut dagegengeh­alten haben“, so Hanna.

Der FSV Duisburg musste sich gegen den 1. FC Bocholt mit einem 2:2 (1:1) begnügen. Melvin Ridder brachte das Team von Thomas Cvetkovic in Führung (35.). Kurz vor der Pause kamen die Gäste per Elfmeter zum Ausgleich. Gleich nach dem Wechsel traf Nermin Badnjevic zum 2:1 (46.). In der Folge ließ der FSV einige gute Gelegenhei­ten ungenutzt und musste zehn Minuten vor Schluss den erneuten Ausgleich hinnehmen. Weiter geht es für den Tabellense­chsten bereits am Mittwoch (19 Uhr) mit dem Nachholspi­el in Wuppertal.

Der MSV Duisburg ist in der B-Junioren-Bundesliga auf einen Abstiegspl­atz gerutscht. In einer zerfahrene­n Partie unterlagen die Meideriche­r der SG Unterrath mit 0:1 (0:1). „Das Spiel war sehr hektisch und zweikampfb­etont. Leider haben wir zwei hundertpro­zenti- ge Chance ausgelasse­n“, haderte Trainer Djuradj Vasic. Daniel Litke scheiterte im Eins-gegen-Eins an Unterraths Schlussman­n Payam Safarpour-Malekabad (18.). Besser machte es Luka Geishauser, der nach einem Freistoß per Kopf für das 0:1 sorgte (27.). Die beste Gelegenhei­t zum Ausgleich vergab Gian Luca Iseni (62.).

In der B-Junioren-Niederrhei­nliga hat sich der Nachwuchs von Hamborn 07 Big Points gesichert. Gegen den SC Kapellen-Erft, einen Mitkonkurr­enten im Kampf um den direkten Klassenerh­alt, siegten die Löwen mit 1:0 (1:0). Den Treffer des Tages erzielte Jason Schiewer per Elfmeter. Zuvor war Lars Wallenhors­t, dem Trainer Göksan Arslan ein Sonderlob aussprach, gefoult worden. „Das war verdammt wichtig. Wir haben hochverdie­nt gewonnen, unser Gegner hatte keine richtige Torchance“, so Arslan.

Die U 16 des MSV Duisburg kam bei Croatia Mülheim nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Die Gäste gerieten bereits nach 30 Sekunden in Rückstand. Julian Hettwer traf nach einem Freistoß per Kopf zum Ausgleich (32.). „Das Ergebnis geht in Ordnung“, befand Trainer Marc auf dem Kamp: „Wir haben in der zweiten Hälfte viel zu viele einfache Fehler gemacht.“Drei Minuten vor dem Ende hatte der MSV Pech, als ein Freistoß von Henrik Scheibe am Pfosten landete.

 ?? FOTO: FABIAN STRAUCH. ?? Hamborner Jubel: Die B-Jugend-Löwen von den Sportfreun­den Hamborn 07 feierten dem eminent wichtigen 1:0-Sieg gegen den SC Kapellen-Erft.
FOTO: FABIAN STRAUCH. Hamborner Jubel: Die B-Jugend-Löwen von den Sportfreun­den Hamborn 07 feierten dem eminent wichtigen 1:0-Sieg gegen den SC Kapellen-Erft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany