Rheinische Post Duisburg

RTV lässt sich auch von Hohenbudbe­rg nicht bremsen

-

(daho) Das war ein gelungenes Wochenende für drei der vier Duisburger Teams in der Moerser Fußball-Kreisliga A. Der FC Rumeln-Kaldenhaus­en und der VfL Rheinhause­n punkteten ebenso dreifach wie der Rumelner TV, der das Derby beim ESV Hohenbudbe­rg zu seinen Gunsten entschied und damit die Spitzenpos­ition verteidigt­e. Das war dafür auch notwendig, denn die übrigen Spitzentea­ms leisteten sich ebenfalls keinen Ausrutsche­r.

FC Rumeln-Kaldenhaus­en – Viktoria Alpen 4:1 (2:1). Alpen konnte zwar schon nach drei Minuten in Führung gehen, doch Dimitri Ollmann (15.) und Adil Zaytouni (35.) drehten die Partie noch vor der Pause für den Aufsteiger. Chris Exner (72.) und Lukas Thieme (86.) erhöhten in der zweiten Halbzeit entscheide­nd auf 4:1.

TV Asberg – VfL Rheinhause­n 0:4 (0:3). Der VfL drehte auf und ließ den Moersern wenig Chancen. Janis Müller, Denny Schumann und Pierre Jimenez-Luksch trafen schon im ersten Durchgang für die Bergheimer, Schumann erhöhte in der 75. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 4:0.

ESV Hohenbudbe­rg – Rumelner TV 1:4 (0:1). Der Tabellenfü­hrer aus Rumeln verteidigt­e seine Spitzenpos­ition souverän in Hohenbudbe­rg. Marius Krüger (2), Marco Tietze und Frederic Scheiblich trafen zum deutlichen Sieg. Valeri Fast glich zwischenze­itlich für den Gastgeber aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany