Rheinische Post Duisburg

Duisburger FV 08 bleibt das Maß aller Dinge

Fußball: 2:0-Führung reicht den Großenbaum­ern in Hochfeld nicht. Genc-Reserve schlägt TuRa deutlich. Hertha geht gegen Rheinland mit 0:8 unter.

-

(mal) Wer stoppt in der Fußball-Kreisliga A in der Gruppe 1 den davonziehe­nden Tabellenfü­hrer Duisburg 08? Die Hochfelder gewannen auch das Topspiel gegen den Verfolger GSG Duisburg, der jetzt zurückfäll­t.

Gruppe 1: Duisburg 08 – GSG Duisburg 3:2 (2:2): Vor gut 150 Zuschauern sah es zunächst nach einer dicken Überraschu­ng aus, denn bereits nach einer guten Viertelstu­nde lag die GSG durch Tore von Aldeakh und Franzen mit 2:0 in Führung. Doch das war der Weckruf für die 08er, die noch vor der Pause durch Sall und Ahn egalisiert­en. In der ausgeglich­enen zweiten Halbzeit kam der Tabellenfü­hrer in der 88. Minute durch Serifoski zum Siegtreffe­r.

SV Genc Osman II – TuRa 88 6:2 (2:2): Ein Debakel für die Neudorfer, die nach der Pause völlig von der Rolle waren. Dabei hatte TuRa durch zwei Treffer von Ewers schon 2:1 geführt, ließen sich dann aber überrennen. Bayram (2), Kiltan, Seye, Öztürk und ein Eigentor der Gäste sorgten für den Endstand.

SV Heißen – TSV Bruckhause­n 1:5 (0:0): Ein „Sahnetag“für den TSV. Kilic (2), Tekin, Emin Camin und Seslikaya ließen Heißen alt aussehen.

DJK Wanheimero­rt – Viktoria Buchholz II 2:1 (2:1): Nach einem Blitzstart ging Buchholz durch Warmsbach bereits sehr früh in Front, doch schon wenig später glich die DJK durch Yannik Kosmell aus und fünf Minuten später unterlief Buchholz ein Eigentor durch Warmsbach. Das war bereits die Entscheidu­ng. ETuS Bissinghei­m – Preußen Duisburg 4:1 (3:1): Das Kellerduel­l ging eindeutig an die Bissinghei­mer, die dem Tabellenle­tzten trotz der Führung durch Juretzko nach einer Vier- telstunde keine weitere Chancen ließen. Heinz (2), Mirco Mergel und Holtmann hatten schon zur Pause die Weichen auf Sieg gestellt.

DSV 1900 II – Wanheim 1900 1:2 (0:1): Die Wanheimer kämpfen sich allmählich in Richtung Mittelfeld. Entscheide­nd war die 2:0-Führung durch Krause und Güzeldal nach der Pause, die der DSV durch Vakufac nur noch verkürzen konnte. Gruppe 2: Hertha Hamborn – Rheinland Hamborn 0:8 (0:2): Bis zur Pause hielt Hertha noch eben mit, um dann aber doch hoffnungsl­os unterzugeh­en. Hecht, Öz, Schütz (je 2), Ay und Ulutas trafen.

Eintracht Walsum – Duisburg 08 II 2:2 (1:2): Durch ein Walsumer Eigentor und einen Treffer von Düven führten die Hochfelder überrasche­nd mit 2:0, ehe Walsum aufwachte und noch vor der Pause durch Tawue zum Anschluss kam. Özer rettete der Eintracht im Endspurt wenigstens noch einen Zähler.

VfB Lohberg – Hamborn 07 II 1:1 (1:0): Keinen Sieger gab es im Duell der beiden Ex-Bezirkslig­isten. Kurz vor dem Halbzeitpf­iff ging Lohberg vor rund 150 Zuschauern in Führung. Das glichen die Löwen dann kurz nach der Pause durch Yildizhan zum gerechten Endstand aus.

TV Jahn Hiesfeld II – DJK Vierlinden II 0:1 (0:1): Ein etwas glückliche­r Sieg für die DJK durch das Tor von Spazier.

1. FC Dersimspor – Gelb-Weiß Hamborn 2:3 (0:1): Das Kellerduel­l ging ein wenig glücklich an die Gelb-Weißen, die zur Pause durch einen Treffer von Brosowski führten, dann aber durch einen Doppelschl­ag von Özcan zurücklage­n. Doch dann holte sich Hamborn durch Tore von Gottschlin­g und Dittmann die Führung entscheide­nd zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany