Rheinische Post Duisburg

MSV: U 19 will Heimbilanz aufbessern

Fußball: Der Bundesligi­st empfängt den Tabellenzw­eiten Vf L Bochum.

-

(kök) Die Zwischenbi­lanz des MSV Duisburg in der Fußball-A-Junioren-Bundesliga kann sich sehen lassen. Nach acht Spieltagen ist das Team von Engin Vural Sechster. Wunschlos glücklich ist der Trainer aber nicht. Die Heimbilanz (ein Sieg, ein Remis, zwei Niederlage­n) ist ihm ein Dorn im Auge. „Wir haben auswärts gezeigt, was wir können. Jetzt muss uns das auch zuhause gelingen“, so Vural. Am Samstag, 11 Uhr, ist der Tabellenzw­eite VfL Bochum zu Gast.

In der Niederrhei­nliga fordert Aufsteiger Hamborn 07 am Sonntag, 11 Uhr, den FSV Duisburg heraus. „Wir freuen uns auf das Derby. Wir sind Außenseite­r, werden aber um jeden Zentimeter kämpfen“, sagt 07-Coach Samir Hanna. FSV-Trainer Thomas Cvetkovic: „Auf dem Papier sind wir der Favorit, aber das hat im Derby nichts zu bedeuten.“

In neun Spielen hat die U 17 des MSV in der B-Junioren-Bundesliga erst fünfmal getroffen. Nach der Niederlage gegen Unterrath sind die Zebras auf einen Abstiegspl­atz abgerutsch­t. Am Samstag, 11 Uhr, kann das Team druckbefre­it antreten. Im Auswärtssp­iel beim Tabellenfü­hrer 1. FC Köln ist es der klare Außenseite­r. In der Niederrhei­nliga will Hamborn 07 die nächsten Big Points sammeln. Am Sonntag, 11 Uhr, treten die Löwen bei der SG Schönebeck an. Für die U16 des MSV verliefen die letzten drei Spiele nicht nach Wunsch. Durch die Niederlage­n haben die Schützling­e von Marc auf dem Kamp den Kontakt zur Spitzengru­ppe vorerst verloren. Am Sonntag, 11 Uhr, wartet mit dem Vorletzten VfB Hilden eine Pflichtauf­gabe. In der B-Juniorinne­n-Regionalli­ga empfängt der MSV am Sonntag, 12 Uhr, Arminia Bielefeld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany