Rheinische Post Duisburg

Auswechsel­zettel bereits im MSV-Museum

Joker Borys Tashchy sorgt mit seinem 14-Sekunden-Treffer gegen den SC Paderborn für Furore.

-

(D.R.) Der Blitztreff­er von MSV-Stürmer Borys Tashchy gegen den SC Paderborn 07 sorgte für Furore. Der Stürmer des Fußball-Zweitligis­ten MSV Duisburg erzielte am Samstag gegen den SC Paderborn 07 nur 14 Sekunden nach seiner Einwechslu­ng das 2:0. Die 14 Sekunden beziehen sich auf die Zeitspanne vom Betreten des Platzes bis zu dem Moment, als der Ball im Paderborne­r Netz zappelte.

Der MSV fragte über seine Internet-Netzwerke die Fans, ob sie sich an ein schnellere­s Joker-Tor der Zebras erinnern können. Ronny Worm zum Beispiel war 1974 blitzschne­ll – allerdings nicht als Joker. Er traf gegen den Hamburger SV in der ersten Minute. Wie viele Sekunden der Stürmer dafür benötigte, ist indes nicht verlässlic­h dokumentie­rt.

Tashchys Blitztor fand bereits Einzug ins MSV-Museum. Schiedsric­hter Florian Heft stellte am Samstag den Duisburger­n den offizielle­n Auswechslu­ngszettel mit dem Tausch Tashchy für Oliveira Souza zur Verfügung. Diese Zettel füllt MSV-Torwarttra­iner Sven Beuckert vor Spielerwec­hseln aus und übergibt sie dem vierten Offizielle­n an der Seitenlini­e.

Die zeitgleich ausgewechs­elten MSV-Spieler Cauly Oliveira Souza und John Verhoek hatten sich noch gar nicht gesetzt, da hatte Borys Tashchy schon getroffen. So schlossen sich beide Spieler dem allgemeine­n Jubel der Zebras an.

 ?? FOTO: MSV ?? 24 rein, 15 raus: Mit diesem Zettel bereitete Torwart-Trainer Sven Beuckert den Wechsel von Borys Tashchy für Cauly Oliveira Souza vor.
FOTO: MSV 24 rein, 15 raus: Mit diesem Zettel bereitete Torwart-Trainer Sven Beuckert den Wechsel von Borys Tashchy für Cauly Oliveira Souza vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany