Rheinische Post Duisburg

MSV Duisburg II fehlt weiter die nötige Konstanz

Frauenfußb­all: Der Niederrhei­nligist erreicht beim Vorletzten TuRa Brüggen nur ein 3:3 und fällt auf Rang vier zurück.

-

(T.K./mal) Der MSV Duisburg II findet in der Fußball-Niederrhei­nliga der Frauen einfach nicht zur notwendige­n Konstanz. Beim Vorletzten TuRa Brüggen, der zuvor erst einen Punkt auf dem Konto hatte, reichte es nur zu einem 3:3 (2:2), durch das der Aufstiegsa­spirant auf den vierten Tabellenpl­atz abrutschte. Da aber auch Spitzenrei­ter SpVgg Steele 03/09 lediglich ein 2:2 bei der SGS Essen III schaffte, beträgt der Rückstand auf Rang eins weiter zwei Punkte.

Beim Gastspiel im Kreis Viersen führten die Zebras vor der Pause zweimal durch Franziska Göbel (6.) und Sabrije Krasniqi (16.), kassierten aber jeweils den Ausgleich. Kurz nach dem Wechsel gelang Brüggen sogar das 3:2, ehe Sophia Röttges in der 61. Minute wieder den Gleich- stand herstellte. Zu mehr reichte es für das Team von Ryoji Ishikawa nicht mehr. Weiter geht es am Sonntag beim SV Hemmerden, der mit einem Punkt mehr den dritten Platz einnimmt.

In der Bezirkslig­a hält Neuling Duisburg 08 Kontakt zur Tabellensp­itze. Bei Rhenania Bottrop gab es nach torloser erster Halbzeit am Ende noch einen verdienten 3:0-Sieg für die Mannschaft. Sena Gökzek (2) und Emily Aschendorf­f sorgten mit ihren Treffern dafür. Wanheim 1900 bezwang die Turnerscha­ft Rahm deutlich mit 9:1 (4:0). Für Wanheim trafen Gianna Scarano (5), Svea Bach, Larissa Klein, Natascha Lausberg und Lea-Brigitte Retzlaff. Den Rahmer Ehrentreff­er erzielte Jennifer Salje. Gelb-Weiß Hamborn führte bei den Sportfreun­den Nie- derweniger­n bereits nach fünf Minuten durch ein Tor von Leyla Özet, hatte aber dann nichts mehr zuzusetzen und musste sich am Ende mit 1:2 (1:0) geschlagen geben.

Torlos blieben Landesliga-Absteiger Eintracht Duisburg bei der 0:2 (0:0)-Niederlage beim SV Leithe und das Schlusslic­ht OSC Rheinhause­n, das nach großem Kampf gegen Tabellenfü­hrer Mettmann-Sport nur knapp mit 0:1 (0:0) das Nachsehen hatte.

In der Kreisliga gewann der SV Duissern beim ETuS Bissinghei­m ohne Probleme mit 6:0 (3:0). Für die Treffer sorgten Sarina Frerichs (3), Jane Carvell, Rena-Hulda Meinen und Mandy Fischer.

Außerdem spielten: Eintracht Duisburg II – SuS 09 Dinslaken 0:10 (0:5).

 ?? FOTO: JÖRG SCHIMMEL ?? Trainer Dominic Linden musste mit Eintracht Duisburg die nächste Niederlage hinnehmen.
FOTO: JÖRG SCHIMMEL Trainer Dominic Linden musste mit Eintracht Duisburg die nächste Niederlage hinnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany