Rheinische Post Duisburg

Rumelner TV übernimmt die Tabellensp­itze

-

(daho) Ein verrücktes Duisburger Derby in der Moerser Fußball-Kreisliga A: Der VfL Rheinhause­n musste sich dem FC Rumeln-Kaldenhaus­en mit 4:5 geschlagen geben. Wie der FCR fuhren auch der damit an die Spitze zurückgeke­hrte Rumelner TV und der ESV Hohenbudbe­rg diesmal Siege ein.

SV Budberg II – ESV Hohenbudbe­rg 1:2 (0:0): Erst durch das Budberger Führungsto­r in der 56. Minute nahm das Spiel an Fahrt auf. Der ESV stand unter Druck, konnte das Spiel aber noch zu seinen Gunsten drehen. Abdülkerim Öztürk (62.) und Arne Becker (72.) erzielten die Tore für die Gäste.

Rumelner TV – SSV Lüttingen 3:1 (2:0): Der RTV nutzte den Spielausfa­ll des Konkurrent­en aus Sonsbeck und zog mit dem Sieg wieder an die Spitze der Tabelle. Kerem Sam (25.), Frederik Michalski (33.) und Christophe Wehrend (87.) trafen für die Hausherren. Zwischenze­itlich wurde es nach dem Lüttinger Anschlusst­reffer aber noch spannend.

VfL Rheinhause­n – FC Rumeln-Kaldenhaus­en 4:5 (2:2): Einen dreimalige­n Rückstand konnte der VfL ausgleiche­n, um dann mit 4:3 in Führung zu gehen. Doch auch die Führung der Hausherren hatte nicht lange Bestand. Der FCR drehte das Spiel in den letzten zwei Minuten. Lars Ritthoff, Andre Apitzsch, Salvatore Bibbo, Marius Wiesener und Nico Böhnisch trafen für die Gäste. Luca Heckt (2), Janis Müller und Pierre Jimenez-Luksch erzielten die VfL-Treffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany