Rheinische Post Duisburg

RTV mischt weiter in der Spitzengru­ppe mit

Futsal-Landesliga: Rumelner TV bezwingt SKV Mülheim mit 12:2. PSV und SV Genc Osman verlieren.

-

(the) Der Rumelner TV verabschie­dete sich in der Futsal-Landesliga mit einem klaren 12:2 (6:1)-Sieg gegen SKV Mülheim in eine längere Pause und gehört weiter zum Spitzentri­o. Erst am 12. Januar geht es mit dem Derby gegen den SV Genc Osman weiter. Samet Altun (3), Luis Kapser, Marcel Prehn, Edison Shabanaj (je 2), Hakan Yilmaz, Nico Stein und Gökhan Gündogdu schossen den Sieg heraus. Damit ist der RTV punktgleic­h mit dem Post-Sportverei­n und dem Japanische­n Club Düsseldorf; die Postler haben allerdings ein Spiel weni- ger ausgetrage­n. „Mülheim ist trotz des deutlichen Unterschie­ds über die gesamten 40 Minuten fair geblieben“, lobte RTV-Trainer Michael Krämer den Auftritt des Gegners.

Der PSV 1920 Duisburg verlor beim favorisier­ten Japanische­n Club Düsseldorf mit 3:14 (1:8). Gerade die ersten zehn Minuten hatten die Gäste aus Duisburg verschlafe­n und lagen schnell mit 0:6 hinten. Danach hat der PSV besser verteidigt, kam zu einigen Chancen, die aber vergeben wurden. Am Ende fehlte zudem die Kraft. Für den PSV trafen Chris Lindemann, Wassim Abidi und Kaser Mahmoud. Am Samstag um 14 Uhr erwartet der PSV in der Leibniz-Gesamtschu­le die SSVg Haan.

Der SV Genc Osman Duisburg unterlag Wuppertale­r SV III mit 5:6 (3:2). Der Neueinstei­ger aus dem Duisburger Norden findet sich langsam, aber sicher besser zurecht und musste nur eine knappe Niederlage einstecken. Fünf Minuten vor Schluss lag Genc noch mit 5:4 vorne, kassierte aber noch zwei Gegentore. Es trafen Melin Bostanci (2), Furkan Topcu, Erkan Acikgöz und Emre Kabakci. Am Samstag (20.30 Uhr) geht es zu Bayer Uerdingen II.

 ?? FOTO: VOSKRESENS­KYI ?? Edison Shabanaj schoss zwei Tore für den RTV.
FOTO: VOSKRESENS­KYI Edison Shabanaj schoss zwei Tore für den RTV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany