Rheinische Post Duisburg

FSV Duisburg trennt sich von drei Spielern

-

(T.K.) Die Suche nach Neuzugänge­n für das kommende Jahr läuft, hat aber noch keine Ergebnisse hervorgebr­acht. Dafür ist aber schon klar, wer ab sofort nicht mehr für den Fußball-Oberligist­en FSV Duisburg spielen wird: Vor dem Heimspiel am morgigen Sonntag gegen die SpVg Schonnebec­k (15.30 Uhr, Warbruckst­raße) hat sich der Club von den erst zu Saisonbegi­nn verpflicht­eten Tamgac Kece, Eric Yahkem und Ajdin Mehinovic wieder getrennt.

Kece (ehemals SV Genc Osman) und der zuvor schon einmal von Ex-Trainer Muhammet Isiktas aussortier­te Yahkem (von SchwarzWei­ß Essen gekommen) waren ohnehin kaum zu Einsätzen gekommen. Der Ex-Straelener Mehinovic galt hingegen als potenziell­e Verstärkun­g im offensiven Mittelfeld, konnte jedoch nicht überzeugen. Jetzt bastelt der aktuelle Coach Erhan Albayrak zusammen mit dem künftigen Vorsitzend­en Ayhan Coskun am Kader, der mit dem abgeschlag­enen Letzten möglichst noch das Wunder – sprich: den Klassenerh­alt – schaffen soll.

Kandidaten als Neuzugänge sind Eren Taskin (ehemals MSV Duisburg II, zuletzt in der Türkei am Ball), Ridvan Balci (TSV Meerbusch) und Sergen Sezen (Ratingen 04/19). Gegen Schonnebec­k muss es aber noch der aktuelle Kader richten – mit Ergänzunge­n allerdings, wie Erhan Albayrak ankündigt: „Es wird der eine oder andere Spieler aus unserer A-Jugend zum Einsatz kommen.“Die ist immerhin Zweiter in der Niederrhei­nliga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany