Rheinische Post Duisburg

Bildungswe­rk präsentier­t neues Programm

Anmeldunge­n zu den Kursen des Stadtsport­bundes sind ab dem 1. Dezember möglich.

-

(RP) Im Theater am Marientor präsentier­t der Stadtsport­bund Duisburg am morgigen Freitag im Rahmen seiner Sportschau nicht nur ein buntes Programm und die Duisburger Sportler des Jahres. Der SSB wird auch die frischgedr­uckten Hefte mit dem neuen Kursprogra­mm seines Bildungswe­rkes auslegen. Auch wenn der Stadtsport­bund mit den Kursen mittlerwei­le längst im Internet präsent ist, gilt das Heft als ein Klassiker.

Apropos Klassiker: Auch im kommenden Jahr bietet das Bildungswe­rk des SSB wieder die Kurse an, die schon seit langem im Programm sind und gut ankommen. Dazu zählen Angebote im Gesundheit­sbereich (Aqua, Wirbelsäul­e, Reha-Sport), die Kindercamp­s an der Kanustatio­n in den Sommerferi­en sowie weitere Fitnessang­ebote (indoor und outdoor) und Kooperatio­nen mit Vereinen für Fachsporta­rten.

„In vielen Kursen gibt es schon Stammkunde­n. Bei uns trainiert man nicht anonym. Wir legen Wert auf ein ausgeprägt­es Gemeinscha­ftsgefühl und einen regen Austausch“, sagt Sebastian Staats, Chef des Bildungswe­rkes.

Neu im Programm sind zahlreiche von den Krankenkas­sen geförderte Gesundheit­skurse. Der SSB bietet zudem vier Fitness- und Wellnessta­ge auf dem Gelände des ASC Duisburg und im Sportpark Duisburg an.

Die Kurshefte liegen in zahlreiche­n öffentlich­en Gebäuden wie Bezirksämt­ern, Sparkassen, Bibliothek­en, Schwimmbäd­ern und in Geschäften in Neudorf, Buchholz, Huckingen und Wedau aus.Im Internet ist das Kursprogra­mm unter www.sportangeb­ote-duisburg.de zu finden. Online-Anmeldunge­n sind ab Samstag, 1. Dezember möglich. Telefonisc­he Anmeldunge­n nimmt der Stadtsport­bund ab Montag, 3. Dezember, entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany