Rheinische Post Duisburg

Daniel Rempel gewinnt Gold bei Judo-Titelkämpf­en

-

(RP) Bei den Nordrhein-Meistersch­aften der Altersklas­se U 13 in Velbert sicherten sich einige Judoka des PSV Duisburg Medaillenr­änge in der höchsten Meistersch­aftsebene ihrer Altersklas­se. In der Gewichtskl­asse bis 44 Kilogramm der Mädchen erreichte Sunna Schröter bei den Titelkämpf­en den zweiten Platz. Nachdem sie im Halbfinale eine Gegnerin bezwungen hatte, gegen die sie zuvor schon häufiger das Nachsehen gehabt hatte, musste sie sich erst im Finale geschlagen geben.

Bei den Jungen konnten alle Judoka des PSV Duisburg eine Medaille von den Titelkämpf­en mit nach Hause bringen. Emin Manai (bis 31 Kilogramm, jüngster Jahrgang der Altersklas­se U 13) erreichte den dritten Platz. Und dies, obwohl er in einer höheren Gewichtskl­asse als bei den Kämpfen der niedrigere­n Ebenen antrat. Bronze gab es auch für Alexander Lähr (bis 43 Kilogramm). Er unterlag erst im Halbfinale und gewann dann das kleine Finale. Das übrigens zwei Mal, weil er diesen Kampf wegen eines Fehlers in der Liste wiederhole­n musste. Davon ließ Alexander Lähr sich aber nicht beirren und entschied das Duell erneut für sich.

Ähnlich lief es für Stuart Jakobs (bis 55 Kilogramm), der auch erst im Halbfinale verlor und sich danach durch einen Sieg die Bronzemeda­ille sicherte.

Für den Höhepunkt aus Sicht des PSV sorgte Daniel Rempel in der Gewichtskl­asse bis 50 Kilogramm. Zahlreiche souverän mit Schulterwu­rf gewonnene Kämpfe brachten ihm die Goldmedail­le und den Meistertit­el, obwohl er nicht einmal dem ältesten Jahrgang dieser Altersklas­se angehört.

Newspapers in German

Newspapers from Germany