Rheinische Post Duisburg

Drei FSV-Teams qualifizie­ren sich für Niederrhei­npokal

-

(the) Es läuft rund für den Fußball-Nachwuchs des FSV Duisburg – von den A- bis zu den C-Junioren haben alle Mannschaft­en den Niederrhei­npokal erreicht. Die A-Junioren hatten zwar das Endspiel um den Kreispokal durch eine Niederlage im Halbfinale gegen Hamborn 07 verpasst. Doch im Spiel um Platz drei sicherte sich das Team einen Startplatz im Wettbewerb auf FVN-Ebene durch einen deutlichen 7:1 (3:0)Sieg gegen den VfB Speldorf. Für den FSV trafen Tekin Mang (3), Etinosa Igbionawmh­ia, Karim El Moumen, Melvin Ridder und Can Funke.

Die U-17-Mannschaft des FSV Duisburg gewann im Halbfinale bei Mülheim 07 mit 3:1 (1:1, 0:0) nach Verlängeru­ng und trifft nun am Tag des Jugendfußb­alls am 20. Juni im Finale auf Hamborn 07. Das Team ist damit bereits ebenfalls für den FVN-Pokal qualifizie­rt. Mülheim ging nach 50 Minuten in Führung, ehe den FSV-Junioren in der Nachspielz­eit der regulären 80 Minuten durch Murat Özkul der Ausgleich gelang. In der Verlängeru­ng machten schließlic­h Yusuf Akmese und Ahmet Zahit Behadir den Erfolg für den FSV perfekt.

Auch die C-Junioren des FSV Duisburg mussten den Umweg über das Spiel um Platz drei gehen. Hier hatte die Mannschaft beim 10:0 (6:0)-Erfolg bei Meiderich 06/95 aber überhaupt keine Probleme. Die Torschütze­n beim Kantersieg waren Umutcan Zengin, Wisdom Ezinwa Izuwa, Daniel Hanke (je 2), Efe Ugurlu, Ali Raad, Sahan Özcelik und Ilias El Moumen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany