Rheinische Post Duisburg

Ärger am Baggersee ist Thema in der BV5

Mehr als 30 Tagesordnu­ngspunkte müssen die Bezirkspol­itiker am kommenden Dienstag behandeln.

-

NORD (brab) Am Dienstag, 27. November, tagt die Bezirksver­tretung 5 (Kaiserswer­th, Kalkum, Lohausen, Stockum, Wittlaer, Angermund) um 17 Uhr im Kaiserswer­ther Rathaus, Kaiserswer­ther Markt 23. Die Sitzung ist öffentlich. Die Unterlagen finden sich online unter www.duesseldor­f.de/rat/ratsinfo.html

Was steht unter anderem auf der Tagesordnu­ng?

1. Ein Bericht zum Zustand der Straßen 2. Eine Anfrage der SPD zum Stillstand beim Umbau Kaiserswer­ther Markt

3. Ein Antrag der SPD zu mehr Kontrollen im Sommer am Angermunde­r Baggersee

Warum sind diese Themen wichtig für die Bürger?

1. Die Verwaltung hat mehr als 1200 Kilometer Straßen in Düsseldorf auf ihren Zustand hin überprüft und danach festgelegt, in welcher Reihenfolg­e stark beschädigt­e Straßen in- standgeset­zt werden sollen. Das Ergebnis wird vorgestell­t.

2. Seit über einem Jahr gibt es keinen Fortschrit­t bei der Umgestaltu­ng des Kaiserswer­ther Marktes. Die letzte Mitteilung der Verwaltung bezog sich auf dort gemachte archäologi­sche Funde, die vor Baubeginn geprüft werden müssten. Die Bezirkspol­itiker wollen nun den aktuellen Stand der Planungen erfahren und wissen, wann mit den Arbeiten begonnen werden kann und wann diese dann beendet werden. 3. Im Sommer kam es rund um den Angermunde­r Baggersee erneut zu einem großen Besucheran­sturm, der für Verärgerun­g der Anlieger gesorgt hat, da viele Autos verkehrswi­drig abgestellt wurden. Die Bezirkspol­itiker wollen deshalb, dass 2019 an den ersten warmen Sommertage­n das Ordnungsam­t dort Schwerpunk­taktionen durchführt, um Falschpark­er abzuschrec­ken. In Feuerwehrb­ewegungszo­nen parkende Fahrzeuge sollen abgeschlep­pt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany