Rheinische Post Duisburg

Der erster Dreier für Tura in der Niederrhei­nliga

-

(knü) Die Fußball-C-Junioren des MSV Duisburg überwinter­n in der U-15-Regionalli­ga auf einem Abstiegspl­atz. In der letzten Begegnung des Jahres verlor die Mannschaft von Trainer Mircea Onisemiuc gegen Bayer Leverkusen nach einem späten zweiten Gegentor doch noch knapp mit 1:2 (1:1). Nach mehr als 350 Minuten ohne eigenen MSV-Treffer gab es nach einer halben Stunde den zwischenze­itlichen Ausgleich. Trotz einer guter Leistung reichte es am Ende aber erneut nicht zu einer Punkteteil­ung für die Duisburger.

Die C-Junioren von TuRa 88 Duisburg haben erstmals in dieser Spielzeit dreifach gepunktet. Beim Tabellendr­itten Union Nettetal setzte sich die U 15 in der Niederrhei­nliga knapp aber verdient und genauso überrasche­nd mit 2:1 (2:0) durch und hat im Abstiegska­mpf wieder Lunte gerochen. Trainer Celal Büyükimdat war nach den 70 Minuten stolzauf seine Mannschaft: „Jetzt haben sich die Jungs endlich einmal für eine gute Leistung belohnt. Der Sieg ist aus meiner Sicht auch keinesfall­s unverdient. Der Sieg kurz vor der Winterpaus­e ist gut für den Kopf und zeigt den Jungs, dass wir in der Rückrunde wieder angreifen können.“

Die Neudorfer Führung erzielte Tobias Freiwald schon nach fünf Minuten, ehe Kaan Özkara den zweiten Treffer nach 20 Minuten nachlegte. Auch danach spielten die TuRaner gut mit und verdienten sich den Sieg, wie Büyükimdat fand: „Wir standen defensiv sehr gut und haben nur wenig zugelassen. Das Gegentor ist durch einen Standard gefallen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany