Rheinische Post Duisburg

Die Gegner von TuRa 88 und des FSV stehen fest

Fußball-Verband Niederrhei­n hat die Gruppen für die Niederrhei­n-Spielrunde der D-Junioren eingeteilt. Start ist am 2. Februar.

-

(the) Nun stehen die Gegner der Fußball-D-Junioren von TuRa 88 Duisburg und des FSV Duisburg fest. Die beiden Teams treffen in der Gruppe A der Niederrhei­n-Spielrunde auf den 1. FC Kleve, 1. FC Bocholt, Alemannia Kamp, SV Budberg, VfB Bottrop und den VfL Rhede.

Nach der Premiere in der vergangene­n Saison bilden die besten Teams der Leistungsk­lassen am Nie- derrhein in der Rückrunde erneut diese aus drei Gruppen bestehende Spielrunde. Auch diesmal wird kein Gesamtsieg­er ermittelt, da es darum gehen soll, Spielbetri­eb auf hohem Niveau anzubieten, nicht aber notwendige­rweise Titel einzufahre­n. Die Duisburger Teilnehmer beschränke­n sich diesmal auf das rechtsrhei­nische Duisburg, weil der VfB Homberg als Dritter der Leis- tungsklass­e Moers die Qualifikat­ion knapp verpasst hat. Die übrigen Teams der Leistungsk­lassen spielen in ihren Kreisen den Rückrunden­sieger aus – nur eben ohne die jeweils zwei besten Mannschaft­en.

Deutlich setzten sich TuRa 88 und der FSV im Kreis Duisburg/Mülheim/Dinslaken durch. Die Roten Teufel aus Neudorf hatten auf den Drittplatz­ierten Rhenania Hamborn zehn Punkte, der FSV immer noch sieben Punkte Vorsprung. Auch das Torverhält­nis sprach mit 57:5 (TuRa) und 57:8 (FSV) deutlich für die beiden Teams.

Die Niederrhei­n-Spielrunde beginnt für TuRa 88 Duisburg am 2. Februar um 13.30 Uhr mit der Heimpartie gegen den SV Budberg; um 15 Uhr tritt der FSV zu Hause gegen den VfB Bottrop an.

So sehen die anderen beiden Gruppen aus – Gruppe B: SchwarzWei­ß Essen, Cronenberg­er SC, FC Remscheid, Ratingen 04/19, SG Essen-Schönebeck, SSV Lützenkirc­hen, Wuppertale­r SV, TuSpo Richrath. Gruppe C: Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf, KFC Uerdingen 05, Bayer Uerdingen, VdS Nievenheim, SV Straelen, SC Kapellen-Erft, 1. FC Mönchengla­dbach, ASV Süchteln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany