Rheinische Post Duisburg

Nachwuchs-Fußballer starten in die Rückrunde

-

(knü) In der Fußball-Niederrhei­nliga der C-Junioren steht am Samstag der Start in die Rückrunde an. Die Rollen für die vier Duisburger Teams sind klar verteilt. Während der FSV Duisburg mit dem neuen Trainer Istemihan Gölcük den direkten Klassenerh­alt schaffen will, kämpfen der VfB Homberg, der OSC Rheinhause­n und TuRa 88 um die Qualifikat­ionsplätze.

Der Auftakt ins Jahr 2019 beschert dem VfB gleich eine machbare Aufgabe. Um 15 Uhr soll es bei Bayer Uerdingen den vierten Saisonsieg geben, wie Coach Sandro Spiri fordertt: „Man muss abwarten, inwieweit sich Bayer verstärkt hat. Dennoch wollen wir natürlich drei Punkte holen. In der Vorbereitu­ng hatten wir Positives und Negatives, wobei aber die positiven As- pekte überwogen haben. Ich sehe uns insgesamt gut vorbereite­t.“

Mit einem Heimspiel gegen die DJK Lowick startet der OSC Rheinhause­n am Samstag, 15 Uhr, in die Rückrunde. Dabei soll der Negativtre­nd vom Ende der Hinrunde gestoppt werden. „Wir sind aus meiner Sicht stark genug, die Qualifikat­ion zu erreichen. Wir haben zwei von drei Testspiele­n gewonnen und sind gut drauf“, sagt Coach Kevin Sefzig.

Auswärts antreten müssen der FSV Duisburg und TuRa 88. Der FSV spielt um 15 Uhr bei Arminia Klosterhar­dt und möchte gleich seine Ambitionen innerhalb des Führungsqu­artetts klar machen. TuRa kickt zur gleichen Zeit beim 1. FC Bocholt und möchte den positiven Trend der letzten Spieltage fortführen und ausbauen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany