Rheinische Post Duisburg

U 19 des MSV wird ihrer Favoritenr­olle beim 10:0 gerecht

-

(knü) In der zweiten Runde des Fußball-Niederrhei­npokals ist die U 19 des MSV Duisburg ihrer Favoritenr­olle gerecht geworden. Beim VfB Homberg aus der Leistungsk­lasse setzte sich der Bundesligi­st souverän mit 10:0 (5:0) durch, musste den Sieg aber teuer bezahlen. Bilal Can Özkara, Doppeltors­chütze in der Anfangspha­se, verdrehte sich das Knie und droht länger auszufalle­n.

Auch Can Mikail Nazikkol erwischte es, doch der Abwehrspie­ler spielte trotz einer Platzwunde auf dem Kopf bis zum Ende durch. Trainer Engin Vural war daher weniger erfreut: „Wir wollten in die nächste Runde einziehen, was wir geschafft haben. Die Verletzung von Bilal ist aber sehr bitter.“Bester Torschütze war Jan Niklas Pia mit vier Treffern. Dazu waren neben Özkara (2) auch noch Oussama Anhari (2), Ensar Selmanaj und Neuzugang Marcello Romano erfolgreic­h.

Mit einer Enttäuschu­ng ist der FSV Duisburg in die Rückrunde der A-Junioren-Niederrhei­nliga gestartet. Im vorgezogen­en Spiel unterlag der FSV bei Bundesliga-Absteiger Arminia Klosterhar­dt mit 1:2 (0:1) und hat den zweiten Platz an den Gegner abgegeben. Coach Thomas Cvetkovic sah spielerisc­h einen guten Aufritt seines Teams: „Wir haben die Partie eigentlich gut diktiert. Klosterhar­dt stand sehr tief und hat es über ein schnelles Umschaltsp­iel versucht. Leider hatten wir in zwei Situatione­n kein Glück.“Das zwischenze­itliche 1:1 ging zu 90 Prozent auf das Konto des eingewechs­elten Melvin Ridder, dessen Vorarbeit vom Klosterhar­dter Max Werner über die Linie gedrückt wurde.

 ?? FOTO: KERSTIN BÖGEHOLZ ?? MSV-Spieler Bilal Can Özkara verletzte sich.
FOTO: KERSTIN BÖGEHOLZ MSV-Spieler Bilal Can Özkara verletzte sich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany