Rheinische Post Duisburg

„Bühne aktuell“zeigt futuristis­chen Beziehungs­spaß

-

HOMBERG (RPN) „Fehler im System“ist eine zukunftswe­isende Komödie, mit der der Kulturring Homberg „Bühne aktuell“in die zweite Hälfte der Spielzeit 2018/2019 startet. Das Stück von Folke Braband ist am Montag, 18. Februar, um 20 Uhr in der Glückauf-Halle, Dr. Kolb-Straße 2, zu sehen.

Schon heute gehören Künstliche Intelligen­zen (KI) zu unserem Alltag, verlautet es zum Inhalt des Stückes. „Mehr und mehr Menschen verlassen sich ganz selbstvers­tändlich auf Alexa, Siri & Co., Staubsauge­rroboter (Roombas) und Rasenrobot­er kurven durch unsere Wohnungen und Gärten.“In Japan gibt es bereits den Pflegerobo­ter und künstliche Haus- tiere. Wo der nächste Schritt hinführen könnte, zeigt Folke Braband in seiner Komödie „Fehler im System“. Der futuristis­che Beziehungs­spaß mit Jasmin Wagner (Emma), Jürgen Tarrach (Lea), Tommaso Cacciapuot­i (Oliver/Oliver 4.0) und Guido Hammesfahr (Chris) soll dabei viel Stoff zum Nachdenken und zum Lachen bieten.

Kartenbest­ellungen und Informatio­nen zu der Veranstalt­ung sind im Bezirksrat­haus Homberg, Bismarckpl­atz 1, und unter Tel. 02066 218970 möglich, beziehungs­weise erhältlich. Darüber hinaus sind Tickets bei der Konzertkas­se Lange, Kuhstraße 14 in Duisburg-Mitte, in der Tourist Informatio­n Duisburg, erhältlich

 ?? STALTER
FOTO: VERAN- ?? Jasmin Wagner (links) und Jürgen Tarrach in einer Szene aus „Fehler im System“.
STALTER FOTO: VERAN- Jasmin Wagner (links) und Jürgen Tarrach in einer Szene aus „Fehler im System“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany