Rheinische Post Duisburg

SPD-Bezirksver­band kritisiert Schlagloch-Initative der CDU

-

RHEINHAUSE­N/RUMELN-KALDENHAUS­EN (jum) Der Bericht über die Schlagloch-Initiative der CDU hat die SPD inspiriert, sich auch zu diesem Thema zu äußern. Reiner Friedrich, der Vorsitzend­e des SPD Bezirksver­bandes Rheinhause­n/ Rumeln-Kaldenhaus­en bezweifelt, dass es Sinn macht, Schlaglöch­er erst der CDU zu melden, damit diese sie dann gesammelt an die Wirtschaft­sbetriebe weiterleit­et. Dieses Angebot hatte CDU-Politiker Klaus Mönnicks den Bürgern gemacht und seine Telefonnum­mer veröffentl­ichen lassen.

Dieses Vorgehen kritisiert die SPD. „Da es sich manchmal auch um Stellen mit hohem Gefahrenpo­tenzial handelt, wäre es sicherer, die Meldung direkt an die Wirtschaft­sbetriebe zu richten“, meint die Fraktion und liefert in ihrer Pressemitt­eilung auch gleich die Kontaktdat­en mit. „Dafür bietet sich die Rufnummer 0203 283-3000 an oder im Internet die Seite der Wirtschaft­sbetriebe www.wb-duisburg.de.“Auch die App der Wirtschaft­sbetriebe bewirbt die Partei: „Eine weitere, sehr praktische Möglichkei­t bietet die App der Wirtschaft­sbetriebe. Mit Ihr kann man per Smartphone über den Mängelmeld­er schnell und unkomplizi­ert nicht nur Schlaglöch­er melden. Zudem bietet die App weitere interessan­te Features an.“

Unter dem Strich bleibt festzuhalt­en: Die Bürger in Rheinhause­n haben die verschiede­nsten Möglichkei­ten, Straßen mit Schlaglöch­ern zu melden. Wer mag, nutzt das Angebot der CDU und gibt der Meldung des Schlagloch­s somit zusätzlich noch politische Rückendeck­ung. Alle anderen können dem Rat der SPD folgen und sich direkt an die Wirtschaft­sbetriebe wenden.

 ?? FOTO: HEROLD ?? Schlaglöch­er sind in Rheinhause­n allgegenwä­rtig.
FOTO: HEROLD Schlaglöch­er sind in Rheinhause­n allgegenwä­rtig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany