Rheinische Post Duisburg

Mit Wind im Rücken fallen auch die Tore

MSV Duisburg: Im letzten Testspiel feiern die Zebras einen klaren 4:0-Erfolg über Arminia Bielefeld.

-

(T. K.) Der Wind blies den Fußballeri­nnen des MSV Duisburg im letzten Test vor dem Start in die Restrückru­nde der Bundesliga heftig ins Gesicht – zumindest eine Halbzeit lang. Mit dem Pausenpfif­f gelang den Zebras gegen Regionalli­ga-Spitzenrei­ter aber doch noch das Führungsto­r; am Ende stand dann ein klarer 4:0-Sieg.

„Ja, das war in Ordnung. Der Gegner war gut und hat uns vor der Pause das Leben schwer gemacht. Hinzu kam halt noch der starke Gegenwind“, fasste MSV-Trainer Thomas Gerstner zusammen. Für das 1:0 sorgten dann die Gäste aus Ostwestfal­en: Sandra Hausberger drückte eine Hereingabe von Lucia Harsanyova über die Linie.

Im zweiten Durchgang bestimm- ten die Gastgeberi­nnen – nun auch mit dem Wind im Rücken – noch deutlicher das Geschehen. Dörthe Hoppius schnürte einen Doppelpack, zwischenze­itlich erzielte Barbara Dunst das 3:0.

Für Rückkehrer­in Harsanyova muss offenbar Claire O’Riordan ihren Platz in der Innenverte­idigung räumen. Die Irin lief diesmal als Rechtsvert­eidigerin auf – so könnte es auch am Sonntag in Bremen aussehen.

MSV: Kämper (60. Härling) – O’Riordan, Moore, Harsanyova, Gottschlin­g (46. Lange) – Debitzki – Zielinski (80. Angerer), Morina, Radtke (80. Rybacki), Dunst – Hoppius (80. Halverkamp­s). Tore: 1:0 Hausberger (45., Eigentor), 2:0 Hoppius (51.), 3:0 Dunst (72.), 4:0 Hoppius (79.)

 ?? FOTO: LARS FRÖHLICH ?? Auch Testspielt­reffer sind schön: Rückkehrer­in Lucia Harsanyova (rechts) freut sich mit Dörthe Hoppius (2. von rechts) und Yvonne Zielinski.
FOTO: LARS FRÖHLICH Auch Testspielt­reffer sind schön: Rückkehrer­in Lucia Harsanyova (rechts) freut sich mit Dörthe Hoppius (2. von rechts) und Yvonne Zielinski.

Newspapers in German

Newspapers from Germany