Rheinische Post Duisburg

Nur die C-Junioren des VfB Homberg holen einen Sieg

-

(knü) Der VfB Homberg hat im Kampf um den Verbleib in der Fußball-C-Junioren-Niederrhei­nliga gleich einen Erfolg auf des Gegners Platz gelandet.

Bayer Uerdingen - VfB Homberg 0:3 (0:0). Die Gäste setzten sich überrasche­nd deutlich durch Tore von Ibrahim Öden (2) und Tom Hölterhoff mit 3:0 (0:0) durch. Trainer Sandro Spiri war zufrieden: „Das war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Schon in der ersten Hälfte waren wir besser, haben die Überlegenh­eit aber erst nach der Pause in Tore ummünzen können.“

1. FC Bocholt - TuRa 88 Duisburg 1:1 (0:1). Einen Teilerfolg erzielten die Neudorfer. Trainer Celal Büyükimdat sah einen guten Auftritt seiner Mannschaft: „Ich habe nach dem Spiel ein Kompliment vom Bocholter Trainer bekommen. So langsam erkennt man, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das war jetzt das dritte Spiel in Folge, das wir nicht verloren haben.“Den Ausgleich markierte Enes Cakir.

OSC Rheinhause­n - DJK SF Lowick 1:2 (0:1). Enttäusche­nd verlief der Auftakt für den OSC auf eigenem Platz. Lediglich Niklas Langer erzielte einen Treffer. Coach Kevin Sefzig sah ein schwaches Spiel: „Das war von beiden Seiten kein gutes Niederrhei­nliga-Niveau.“

Arminia Klosterhar­dt - FSV Duisburg 1:0 (0:0). Ebenfalls ohne Punkte ist der FSV Duisburg ins neue Jahr gestartet. Bei Arminia Klosterhar­dt gab es eine knappe Niederlage. Beim Debüt von Trainer Istemihan Gölcuk vergab der FSV etliche gute Torchancen und musste erst in der Nachspielz­eit den einzigen Gegentreff­er hinnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany