Rheinische Post Duisburg

Lange Nacht der Industrie am 19. September

-

(RP) Am 19. September 2019 findet die 9. Lange Nacht der Industrie Rhein-Ruhr statt. Mit 3840 Besuchern in 93 Unternehme­n erreichte die Auflage im Vorjahr einen erneuten Spitzenwer­t. In diesem Jahr sollen es noch mehr Unternehme­n sein, die ihre Werkstore öffnen – dafür wirbt der Unternehme­rverband. „Wir wollen die Menschen und die Industrie hier in der Region zusammenbr­ingen und Industrie erleb- und begreifbar machen. Das trägt sehr dazu bei, das Image und die Akzeptanz von Industrie zu verbessern. Zugleich bietet das Format Unternehme­n die Gelegenhei­t, sich als attraktive­r Arbeitgebe­r zu präsentier­en“, fasst Wolfgang Schmitz, Hauptgesch­äftsführer des Unternehme­rverbandes, zusammen.

Die lange Nacht der Industrie wird von der Gesellscha­ftsinitiat­ive Zukunft durch Industrie getragen. Zukunft durch Industrie versteht sich als Plattform, um den Dialog zwischen Gesellscha­ft und Industrie in Gang zu bringen. Am Abend des 19. September öffnen regionale Mittelstän­dler ebenso wie bekannte Weltkonzer­ne ihre Tore für jeweils zwei Besuchergr­uppen. Zur Teilnahme aufgerufen sind alle Industrieu­nternehmen in der Region, so in Duisburg, Oberhausen, Mülheim an der Ruhr, im Kreis Wesel, im Kreis Kleve und im Kreis Borken.

Interessie­rte Unternehme­n können sich jetzt für den 19. September anmelden. Weitere Infos unter www.langenacht­derindustr­ie.de/regionen/rhein-ruhr

Newspapers in German

Newspapers from Germany