Rheinische Post Duisburg

Gewerbemes­se diesmal mit Immobilien-Auktion

Die dritte Auf lage der GIMDU findet am 6. und 7. November in der Duisburger Mercatorha­lle statt.

-

(RP) Die dritte lokale Gewerbeimm­obilienmes­se Duisburg, kurz: GIMDU, die von der Gesellscha­ft für Wirtschaft­sförderung Duisburg mbH (GFW Duisburg) ausgericht­et wird, hat Strahlkraf­t bis in die Bundeshaup­tstadt: Vom optimierte­n Konzept der GIMDU überzeugt, haben sich René Silva und Matthias Knake, Vorstandsm­itglieder des renommiert­en Berliner Auktionsha­uses Karhausen AG, dazu entschloss­en, bei der GIMDU 2019 mitzuwirke­n. Diese findet am 6. und 7. November 2019 in der Mer- catorhalle des CityPalais Duisburg statt. Highlight an beiden Messetagen wird eine Immobilien-Auktion mit regionalen Gewerbe- und Wohnimmobi­lien sein. „Die Immobilien-Auktion stellt in dieser Form ein absolutes Novum in der Region dar. Ziel der Auktion ist es, die Attraktivi­tät der Messe weiter zu stärken und diese zu einem lebendigen Marktplatz für Immobilien zu machen“, so GFW-Geschäftsf­ührer Ralf Meurer.

Damit ist sowohl bei der Karhausen AG als auch bei der GFW Duis- burg der Startschus­s gefallen, geeignete Objekte für die Versteiger­ung zu akquiriere­n. „Dazu brauchen wir die Mitwirkung aller lokalen und regionalen Immobilien­besitzer, die sich mit dem Gedanken tragen, ihr Objekt zu veräußern“, betont GFW-Projektman­agerin und GIMDU-Koordinato­rin Manuela Kaminski. „Herausford­ernde Eigenschaf­ten der Immobilien, wie beispielsw­eise unklare Altlasten, Erbbaurech­te und komplexes Baurecht sind dabei keine Hinderniss­e, denn gerade solche Auktionen zie- hen bundesweit problemerf­ahrene Käufer an“, sagt GFW-Projektman­ager und GIMDU-Koordinato­r Christian Felix Hendel.

Interessie­rte Immobilien­verkäufer haben noch bis Ende Juni die Gelegenhei­t, den Akteuren der GFW Duisburg ihre Objekte zu benennen. Sie erhalten weitere Informatio­nen bei Manuela Kaminski (Telefonnum­mer: 0203 3639-375, E-Mail: kaminski@gfw-duisburg.de) und Christian Felix Hendel (Telefonnum­mer: 0203 3639-366, E-Mail: hendel@gfw-duisburg.de).

 ?? FOTO: SCHMELZER ?? Matthias Knake (l.) und René Silva von der Karhausen AG.
FOTO: SCHMELZER Matthias Knake (l.) und René Silva von der Karhausen AG.

Newspapers in German

Newspapers from Germany