Rheinische Post Duisburg

Ducks besiegen zweite Mannschaft im Test mit 12:3

-

(the) Im zweiten Testspiel der Saison 2019 verbuchte der Skaterhock­ey-Bundesligi­st Duisburg Ducks den zweiten Erfolg – dabei blieb alles „innerhalb der Familie“. Denn am Montagaben­d spielten die Enten gegen die eigene zweite Mannschaft und gewannen dabei gegen den Regionalli­gisten mit 12:3 (3:0, 5:1, 4:2).

Bereits nach 39 Sekunden ging das erste Team in Führung, wobei sich die zweite Mannschaft allerdings hervorrage­nd schlug. Defensiv stand die Reserve gut und hatte mit Sally Klöser und Sascha Morsbach, die sich das Spiel zu je 30 Minuten teilten, einen guten Rückhalt im Tor.

Das Bundesliga-Team bot immer wieder gute Spielzüge, verzettelt­e sich aber auch ab und an in Einzelakti­onen. „Allerdings haben wir auch in Reihenzusa­mmensetzun­gen gespielt, die wir so in der Liga wohl nicht sehen werden“, sagte Trainer Gordon Kindler. Die Fehler gingen auch auf einen, so der Trainer, „sehr harten Mannschaft­sabend am Samstag zurück“. Gefallen hat Kindler, „wie sich die Neuen integriere­n und auch von der Mannschaft integriert werden“.

„Für uns geht es darum, erst einmal Struktur und ein System ins Spiel zu bringen. Da sind wir auf einem guten Weg, haben aber noch sehr viel zu tun“, sagte Sven Fydrich, der Coach der zweiten Mannschaft.

Die Tore erzielten Julien Marten (3), Nico Schlie, Phil Grühn (je 2), Sebastian Schröder, Basti Loch, Gabriel Hildebrand­t, Paul Fiedler und Luca Linde für das Bundesliga-Team sowie Raphael Nachtwey, Kira Riepe und Julian Kraft für die Ducks II

Newspapers in German

Newspapers from Germany