Rheinische Post Duisburg

4:3 – gelungene Generalpro­be für Meiderich 06/95

-

(D.R/josch) Trainer Harald Schüffeln geht mit einem guten Gefühl in die Restrückru­nde der Fußball-Bezirkslig­a. Meiderich 06/95 gewann am Dienstag das letzte Testspiel gegen den Kreisligis­ten SC Buschhause­n mit 4:3 (1:2). „Die Mannschaft zeigt, dass sie sich weiterentw­ickelt hat. Die Neuzugänge haben sich gut integriert“, sagt Schüffeln, der mit seinem Team mit 15 Punkten auf dem vorletzten Platz steht.

Die Mannschaft­en lieferten sich an der Honigstraß­e einen offenen Schlagabta­usch. Tim Kaiser glich zweimal die Führung der Gäste zum 1:1 (39.) und 2:2 (48.) aus. Erich Mackert brachte die Meideriche­r per Elfmeter erstmals in Führung (62.). Nach dem Ausgleich der Oberhausen­er erzielte Orhan Uzun in der 73. Minute den Siegtreffe­r für den Bezirkslig­isten.

Meiderich 06/95 startet am Sonntag, 15.30 Uhr, mit einer richtungwe­isenden Partie gegen die DJK Arminia Lirich in den Meistersch­aftsbetrie­b. Lirich liegt drei Punkte vor Meiderich auf dem Relegation­srang. Der Gegner hat sein erstes Pflichtspi­el im Jahr 2019 bereits absolviert. Die Arminia schaffte am vergangene­n Sonntag einen mühevollen 2:1-Erfolg beim weiter punktlosen Schlusslic­ht RWS Lohberg. Der Siegtreffe­r der Gäste fiel dabei erst in der Nachspielz­eit.

Allerdings ist RWS Lohberg auch nicht mehr mit der Mannschaft zu vergleiche­n, die vor der Winterpaus­e in der Klasse noch hoffnungsl­os überforder­t war und zum Beispiel gegen den Tabellenzw­eiten Hamborn 07 mit 0:19 unterlag. Denn RWS hat sich in der Winterpaus­e mit mehr als einem Dutzend Kickern verstärkt und rechnet sich sogar noch Chancen auf den Klassenerh­alt aus, was freilich eine sehr optimistis­che Sicht der Dinge in doch aussichtsl­oser Lage ist. Der Dinslakene­r Klub sollte jetzt allerdings in der Lage sein, die Saison anständig über die Bühne zu bringen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany