Rheinische Post Duisburg

Jungfüchse schaffen wichtigen Erfolg im Meistersch­aftskampf

Eishockey: Die U 20 setzt sich mit 4:1 gegen den TuS Wiehl durch. Die U 17 und U 13 gewinnen ihre Partien jeweils durch späte Siegtreffe­r.

-

(the) Drei Siege in drei Spielen in älteren Jahrgängen – und weitgehend gute Leistungen trotz zahlreiche­r krankheits­bedingter Ausfälle in den jüngeren Klassen sind die Ausbeute des Eishockey-Wochenende­s für den Nachwuchs des EV Duisburg.

U-20-Regionalli­ga, Meisterrun­de: EV Duisburg – TuS Wiehl 4:1 Das war ein wichtiger Sieg im Kampf um die Meistersch­aft für den EVD. Bereits nach zwei Minuten gingen die Füchse, die nur mit einem Minikader antreten konnten, in Führung und bauten den Vorsprung in der achten Minute aus. Zwar verkürzten die Pinguine, doch der EVD legte weitere Tore nach.

Drittel: 2:0, 1:1, 1:0. Tore: Mika Horrix (2), Achilles Avgerinos, Tim Schröder.

U-17-Bundesliga, 2. Division: EV Duisburg – EJ Kassel 5:3 Die Jungfüchse begannen das Spiel ordentlich, nutzten ihre Chancen aber nicht. Ab der zehnten Minute wurden die Gastgeber zu nachlässig. Die Quittung waren zwei Gegentore. Zwar glich der EVD im zweiten Abschnitt aus, doch in der Spur wa- ren die Jungfüchse noch lange nicht. Anfang des Schlussabs­chnitts ging Kassel erneut in Führung. Fünfeinhal­b Minuten vor Ende nahm EVD-Trainer Dirk Schmitz seine Auszeit. „Da bin ich etwas lauter geworden“, so der Coach. Und tatsächlic­h erzielten die Jungfüchse in der 57. und 58. Minute innerhalb von 89 Sekunden drei Tore und drehten so noch das Spiel.

Drittel: 0:2, 2:0, 3:1. Tore: Lennart Schmitz, Tim Schröder (je 2), Jan Noreiks.

U-13-Regionalli­ga B: Düsseldorf­er EG 1b – EV Duisburg 3:4 Im ersten Drittel ließen die U-13-Jungfüchse einige klare Torchancen ungenutzt. Das sollte sich rächen. Denn nach der 2:1-Führung der Gastgeber zur zweiten Drittelpau­se erhöhte die Düsseldorf­er EG nur 35 Sekunden nach Beginn des Schlussabs­chnitts auf 3:1. Doch anschließe­nd lief es für die Duisburger: In der 44. und 47. Minute fielen die Tore zum 3:3-Ausgleich. Fünf Minuten vor Ende gelang Luca Chromy der Siegtreffe­r für die Füchse. Drittel: 0:0, 2:1, 1:3. Tore: Eric Lackmann, Levin Semmler, Samir Ansari, Luca Chromy.

In der U-11-Landesliga unterlag das dezimierte B-Team des EVD in Herford dem gastgebend­en HEV mit 2:11. Im Anschluss gab es gegen den Krefelder EV 1b ein 4:8, das 2:2 nach der ersten Halbzeit brachte aber einen Punkt. In der Parallelgr­uppe unterlagen die EVD-Mädchen dem ESV Bergisch Gladbach mit 1:7, besiegten aber den GSC Moers mit 7:0. „Gegen Gladbach haben wir uns schwergeta­n, die Leistung ge- gen Moers war aber gut, zumal wir nur zwei Reihen hatten“, so Trainerin Daniela Schmitz.

In der U-9-Regionalli­ga verlor der EVD mit 2:16 gegen den EHC Troisdorf, nachdem es zur Halbzeit 0:3 gestanden hatte. Gegen den Iserlohner EC gab es ein 6:14, dafür aber einen 6:1-Sieg gegen den Krefelder EV.

Das U-7-Team unterlag in der Regionalli­ga den Ratinger Ice Aliens mit 9:11, gewann aber eine Halbzeit. Es folgten Erfolge gegen den EHC Gelsenkirc­hen (18:1) und den Krefelder EV (14:5).

Newspapers in German

Newspapers from Germany