Rheinische Post Duisburg

Pokal-Aus für Löwen und den OSC

Jugendfußb­all: Die Duisburger Teams scheitern in der zweiten Runde des Niederrhei­n-Pokals. Für die Rheinhause­r C-Junioren steht jetzt am Samstag das Derby beim Vf B Homberg an.

- VON TOBIAS KNÜFERMANN

In der zweiten Runde des Fußball-Niederrhei­npokals der A-Junioren hat Hamborn 07 eine deutliche Pleite kassiert. Beim Wuppertale­r SV unterlagen die Löwen mit 0:5 (0:4). Dabei lag 07 schon zur Pause klar zurück und bemühte sich nach dem Wechsel um Schadensbe­grenzung. „Wir haben eigentlich gut begonnen, aber der WSV macht zwischen der 17. und 23. Minute in einem unfassbare­n Tempo vier Tore. In der Phase waren wir viel zu passiv. Im Vergleich zur Meistersch­aft haben wir durchgewec­hselt. Und die Jungs aus der zweiten Reihe haben einen

„Ein besseres Ergebnis wäre verdient gewesen, aber wir haben vier große Chancen vergeben“

Kevin Sefzig Trainer des OSC Rheinhause­n

guten Eindruck hinterlass­en“, sagte Trainer Samir Hanna.

Auch die C-Junioren des OSC Rheinhause­n sind in der zweiten Runde ausgeschie­den. Auf eigenem Platz gab es eine 0:2 (0:1)-Niederlage gegen Ratingen 04/19. „Wir haben unser bestes Spiel der vergangene­n Wochen gezeigt. Die Jungs waren taktisch disziplini­ert, stark in den Zweikämpfe­n und haben gute Akzente nach vorne entwickelt. Ein besseres Ergebnis wäre verdient gewesen, aber wir haben leider vier richtig große Chancen vergeben“, so Coach Kevin Sefzig.

In der Niederrhei­nliga steht für den OSC am Samstag um 15 Uhr das Derby beim VfB Homberg auf dem Programm. Im Gegensatz zu den auch in der Meistersch­aft zuletzt leer ausgegange­nen Rheinhause­rn legte der VfB mit dem 3:0 gegen Uerdingen einen blitzsaube­ren Rückrunden-Start hin. Entspreche­nd unterschie­dlich sind auch die Aussichten. VfB-Trainer Sandro Spiri wünscht sich einen weiteren Erfolg: „Das ist eine Partie gegen einen direkten Konkurrent­en. Da sind die Punkte doppelt wichtig, zumal sich die Mannschaft­en unter uns alle verstärkt haben und sicher besser als in der Hinrunde punkten werden.“

Kevin Sefzig: „Wenn wir an die Leistung aus dem Pokalspiel an- knüpfen können, bin ich optimistis­ch, dass ein Sieg möglich ist. Ein Duell gegen Homberg ist aufgrund der Nähe immer ein besonderes Spiel. In den letzten Partien hatten wir immer leicht die Nase vorn und hoffen, dass der Knoten trotz der Pokal-Niederlage geplatzt ist.“

Ein Heimspiel steht morgen um 15 Uhr für TuRa 88 Duisburg an. Gegen das zuletzt schwache Team von Bayer Uerdingen soll es den zweiten Saisonsieg geben. Klappt das Vorhaben, würden die Neudorfer zum ersten Mal den letzten Tabellenpl­atz verlassen.

Ebenfalls zu Hause spielt der FSV Duisburg. Um 15 Uhr soll der verpatzte Rückrunden-Auftakt (0:1 in Klosterhar­dt) mit einem Erfolg gegen den 1. FC Bocholt vergessen gemacht werden.

 ?? FOTO: VOSKRESENS­KYI ?? Die C-Jugend des OSC Rheinhause­n (blaues Trikot) gewann in der Hinrunde das Niederrhei­nliga-Duell gegen den VfB Homberg mit 2:0.
FOTO: VOSKRESENS­KYI Die C-Jugend des OSC Rheinhause­n (blaues Trikot) gewann in der Hinrunde das Niederrhei­nliga-Duell gegen den VfB Homberg mit 2:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany