Rheinische Post Duisburg

A-Jugend des MSV will sich revanchier­en

-

(knü) Die A-Junioren des MSV Duisburg sind am morgigen Sonntag, 13 Uhr, bei Preußen Münster gefordert. Damit nicht wie in der vergangene­n Saison eine hohe Niederlage herausspri­ngt, erwartet MSV-Coach Engin Vural eine engagierte Leistung: „Münster ist traditione­ll sehr unangenehm. Alles muss zusammenpa­ssen.“Nicht dabei ist Tobias Wieschhaus. Den nächsten Sieg wollen die A-Junioren des FSV Duisburg in der Niederrhei­nliga einfahren. Beim TSV Meerbusch wird das aber morgen um 11 Uhr nicht einfach. „Meerbusch ist für mich weiter ein Kandidat für die direkte Qualifikat­ion. Im Hinspiel haben wir gesehen, dass in der Elf viel Qualität steckt“, so Coach Thomas Cvetkovic

Eine schwere Aufgabe steht morgen Hamborn 07 bevor. Die Elf von Trainer Samir Hanna spielt um 11 Uhr bei Arminia Klosterhar­dt. Vor dem Gegner hat Hanna viel Respekt: „Das ist für uns eine große Herausford­erung. Im Vergleich zur vorigen Woche erwarte ich von meinen Jungs eine Reaktion.“

In der B-Junioren-Bundesliga spielt der MSV morgen um 11 Uhr gegen Bayer Leverkusen. Nach dem schwachen Auftritt gegen Düsseldorf hofft Trainer Djuradj Vasic auf eine Leistungss­teigerung: „Bayer ist eine absolute Spitzenman­nschaft, gegen die wir nur bestehen können, wenn wir unsere beste Leistung abrufen.“

In der B-Junioren-Niederrhei­nliga sind die beiden Duisburger Teams morgen jeweils in der Favoritenr­olle. Die U 16 des MSV spielt auswärts beim Vorletzten 1. FC Kleve, das formstarke Team von Hamborn 07 spielt am heimischen Holtkamp gegen den VfB Hilden. MSV-Coach Marc auf dem Kamp erwartet aber ein hartes Stück Arbeit: „Kleve ist eine körperlich sehr starke Mannschaft.“Auch die C-Junioren des MSV Duisburg müssen in der Regionalli­ga auswärts ran. Beim Kellerkind SC Paderborn soll es heute um 16 Uhr den zweiten Sieg in Serie geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany