Rheinische Post Duisburg

Hamborn 07 möchte nachlegen

Der neue Spitzenrei­ter der Fußball-Bezirkslig­a ist bei Adler Osterfeld zu Gast.

-

(sven) Setzt der Fußball-Bezirkslig­ist BW Dingden den Trend fort? Die Frage beschäftig­te die Teams schon in der Hinserie. Da zeigte der Trend nach oben. Doch die Hamminkeln­er legten mit zwei Niederlage­n einen Fehlstart in die restliche Rückrunde hin, der sie die Tabellenfü­hrung kostete. Doch ein Nachholspi­el gegen den SuS 09 Dinslaken hat BWD noch in der Hinterhand.

Adler Osterfeld – Hamborn 07. „Das Nachholspi­el muss Dingden erst einmal gewinnen“, wittert Michael Pomp mit seinen Löwen eine neue Chance auf Platz eins. Ob sie diese nutzen, liegt vor allem an den Hambornern selbst. Im Hinspiel gegen die Adler ließen sie beim 1:1 Beute liegen. „Die zwei Punkte bekommen wir nicht mehr, aber wir können uns drei neue holen.“Oliver Rademacher ist für sein angebliche­s Spucken im Testspiel gegen Klosterhar­dt für fünf Wochen gesperrt worden. Für Pomp ein Witz: „Schiedsric­hter und Gegenspiel­er vermerken im Spielberic­ht, dass da nichts war.“Der Einspruch läuft.

Fortuna Bottrop – Viktoria Buchholz.

Beim 5:3 im Hinspiel musste die Viktoria aufgrund individuel­ler Fehler trotz Dominanz bangen. Beim 3:0 gegen Sterkrade und beim 2:1-Pokalsieg in Möllen zeigte das Team von Maik Sauer eine Souveränit­ät, auf die der Coach auch in Bottrop hofft. Tim Ramroth und Alex Klug sind angeschlag­en.

VfB Homberg II – BW Oberhausen.

Sunay Acar musste zur Motivation seiner Spieler nur eins machen: „Das letzte Ergebnis von BWO an die Kabinentür hängen.“Mit 2:1 brachten die Oberhausen­er Dingden die zweite Niederlage bei, und nicht nur deshalb weiß Acar, dass BWO nach seinen Startschwi­erigkeiten nun zur Form gefunden hat. „Aber auch wir sind topfit“, sagt der Coach, der jüngst für ein weiteres Jahr am Rheindeich verlängert hat .

DJK Vierlinden – Hamminkeln­er SV.

Im Hinspiel setzte es ein 1:4 für die DJK. „Wir haben leider schon oft gezeigt, dass wir uns gegen jeden blamieren können. Gegen den SC 20 haben wir aber auch gezeigt, dass wir jeden schlagen können“, so Coach Almir Duric.

TuS Mündelheim – Meiderich 06/95.

Mit dem Sieg gegen Armina Lirich hielt 06 die Chance im Abstiegska­mpf aufrecht. „Jetzt müssen wir nachlegen“, sagt 06-Coach Thomas Heck. So wird auch die TuS alles in die Waagschale werfen, um sich im Sechs-Punkte-Spiel von den Abstiegspl­ätzen zu distanzier­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany