Rheinische Post Duisburg

MSV erstmals in diesem Jahr ohne Punkte

-

(knü) Die Fußball-A-Junioren des MSV Duisburg haben den Platz 2019 zum ersten Mal als Verlierer verlassen. Bei Preußen Münster unterlag der MSV in der Bundesliga mit 2:3 (0:1). Dabei traf der MSV auf einen defensiv eingestell­ten Gegner, der vor dem Tor eiskalt war. „Beim ersten Gegentor machen wir einen individuel­len Fehler, der so nicht passieren darf. Bei den zwei anderen Gegentreff­ern verteidige­n wir bei Standards nicht gut. Münster hat also aus einer echten Torchance drei Tore gemacht. Das sagt alles aus“, so Trainer Engin Vural, für dessen Team Diamant Berisha doppelt traf.

In der A-Junioren-Niederrhei­nliga kam der FSV Duisburg nicht über ein 1:1 (1:0) beim TSV Meerbusch hinaus. Wie im Hinspiel tat sich der FSV gegen die gut sortierte Defensive der Gastgeber schwer. Dennoch sah es nach einem Tor von Argjent Emrula (22.) lange nach einem Sieg aus, ehe es in der Nachspielz­eit doch noch im FSV-Tor klingelte.

Eine deutliche Packung kassierten die A-Junioren von Hamborn 07. Bei Arminia Klosterhar­dt unterlag 07 sang- und klanglos mit 0:5 (0:2). Coach Samir Hanna war an seinem Geburtstag schwer enttäuscht: „Der Tag ist gelaufen. Unter der Woche werden klare Worte gesprochen. So eine Leistung muss nicht sein.“

Eine 1:4 (1:1)-Niederlage mussten die B-Junioren des MSV Duisburg in der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen hinnehmen. Der MSV führte durch Batuhan Bayrak nach 45 Sekunden, schlug sich dann aber selber, wie Trainer Djuradj Vasic meinte: „Wir haben über 60 Minuten ein sehr ordentlich­es Spiel gemacht. Leider pennen wir zwei Mal und schenken Leverkusen den Sieg. Natürlich hat Bayer den Ball besser laufen lassen, aber dennoch war die Niederlage absolut unnötig.“

Weiter rund läuft es für Hamborn 07 in der B-Junioren-Niederrhei­nliga. Gegen den VfB Hilden feierten die Hamborner einen 5:1 (2:0)-Sieg. Coach Göksan Arslan war stolz: „Die Jungs setzen das um, was wir uns Woche für Woche vornehmen.“Für die Tore sorgten Tom Mucha-Hassing, Burak Demir (je 2) und Bilal Andich. Auch der MSV Duisburg kam zu einem Kantersieg. Beim 1. FC Kleve gab es ein nie gefährdete­s 5:0 (1:0). Trainer Marc auf dem Kamp war hochzufrie­den: „Heute hat die komplette Mannschaft, ohne Ausnahme, ihre Leistung abgerufen. Besonders freut mich, dass wir zu Null gespielt haben.“Tore: Luis Güney (2), Burak Aptoulaogl­ou, Hendrik Scheibe und Felix Gehrmann.

Eine bittere Enttäuschu­ng erlebten die C-Junioren des MSV Duisburg. Beim SC Paderborn unterlag die U 15 in der Regionalli­ga mit 0:4 (0:3) und liegt weiter auf einem Abstiegspl­atz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany