Rheinische Post Duisburg

Duisburg Ducks liegen weiter voll im Soll

-

(the) Am vergangene­n Samstag hatten die Duisburg Ducks beim 8:6-Sieg im Testspiel gegen den Crefelder SC noch ein Feuerwerk abgebrannt, nur zwei Tage später beschränkt­e sich die Mannschaft auf einige Böller. Dennoch gewann der Skaterhock­ey-Bundesligi­st auch sein viertes Vorbereitu­ngsspiel auf die Saison 2019 souverän mit 13:8 (3:1, 5:3, 5:4) gegen die Düsseldorf Rams.

„Es war ein typischer Montagaben­d-Klassiker“, sagte Trainer Gordon Kindler. War die Partie gegen Krefeld von beiden Seiten noch intensiv und schnell geführt worden, schalteten die Ducks gegen die Rams hin und wieder einen Gang zurück. So kassierte die Mannschaft gerade zu Beginn des Schlussdri­ttels einige zu einfache Gegentreff­er. Es waren allerdings auch sehenswert­e Tore dabei. Beim 10:7 schloss Sebastian Schröder eine ausgesproc­hen flüssige Überzahl-Kombinatio­n ab. Das zwischenze­itliche 12:8 erzielte der von der Strafbank kommende Philip Müller, der einen 3:1-Konter vollendete.

Am Mittwoch, 6. März, steht um 19.15 Uhr das letzte Vorbereitu­ngsspiel an. Dann ist erneut der Crefelder SC zu Gast – dann aber mit seiner dritten Mannschaft. Weil Schiedsric­hter Tim Bothe fast alle Vorbereitu­ngspartien der Ducks pfeift, treten die Duisburger im Gegenzug gegen den CSC III an, den Bothe coacht.

Die Tore gegen Düsseldorf erzielten Luca Linde (4), Philip Müller (3), Eli Nachtwey (2), Nico Schlie, Sebastian Schröder, André Petry und Basti Loch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany