Rheinische Post Duisburg

Futsal: PSV 1920 hilft dem RTV auf einen Aufstiegsp­latz

-

(the) Über diese innerstädt­ische Schützenhi­lfe hat sich Futsal-Landesligi­st Rumelner TV gefreut. Während die Linksrhein­ischen ihr Spiel beim SKV Mülheim mit 10:3 (3:1) gewannen, überrascht­e der PSV 1920 Duisburg mit einem 5:0 (1:0) gegen den Japanische­n Club Düsseldorf. So rückte der RTV wieder auf Rang zwei, einem direkten Aufstiegsp­latz zur Niederrhei­nliga, vor. Und auch der PSV hat noch Chancen auf den Sprung in die höhere Klasse. Denn als Vierter sind die Duisserner nun punktgleic­h mit dem Japanische­n Club, der allerdings zwei Spiele weniger als die beiden Duisburger Teams ausgetrage­n hat.

„Mülheim ist ersatzgesc­hwächt angetreten, dennoch haben wir uns in der ersten Halbzeit schwergeta­n“, sagte Rumelns Trainer Michael Krämer. Marcel Jotic und Marcel Prehn trafen je dreimal, außerdem waren Christophe­r Schwarz (2), Samir Kekic und Hakan Yilmaz erfolgreic­h.

Derweil ist die Freude beim PSV 1920 riesig. „Unglaublic­h, aber wahr. Wir haben mit 5:0 gegen den Japanische­n Club gewonnen. Das ist unfassbar“, sagte Teammanage­r Claude Kampangala. „Wir haben von der ersten Minute an extrem disziplini­ert und fokussiert gespielt und auf unsere Chancen gewartet. Und noch nie haben wir so leidenscha­ftlich verteidigt.“Die Tore für den PSV 1920 erzielten Wassim Abidi (3), Illia Vilinskyy und Dennis Straberg.

Der SV Genc Osman trat zum Spiel beim Wuppertale­r SV III nicht an und verlor kampflos mit 0:5

Newspapers in German

Newspapers from Germany