Rheinische Post Duisburg

SV Genc fordert den FC Kray heraus

Fußball: Das im Dezember abgebroche­ne Landesliga-Spiel wird heute nachgeholt.

-

(D.R.) Auf ein Neues: Der Fußball-Landesligi­st SV Genc Osman Duisburg fordert am heutigen Samstag ab 15 Uhr zum zweiten Mal in dieser Saison den unangefoch­tenen Spitzenrei­ter FC Kray an der Oberhauser Allee heraus. Der Schiedsric­hter hatte die erste Auflage der Partie am 2. Dezember 2018 in der 63. Minute beim Stand von 1:0 für den FC Kray wegen des Ausfalls der Flutlichta­nlage abgebroche­n.

Der Abbruch schlug damals hohe Wellen. Krays stellvertr­etender Geschäftsf­ührer Frank Diederichs sprach hinterher von einem „Geschmäckl­e“. Die Neumühler wiesen die Vorwürfe damals empört zurück.

Die zweite Auflage betrachtet Genc-Trainer Ilyas Basol nun als „Bonusspiel gegen einen gefühlten Oberligist­en“. Der Coach hofft, dass beide Mannschaft­en eine spielerisc­he Lösung anstreben. „Dann wird es ein richtig gutes Landesliga-Match“, sagt der Coach. Zuletzt gelang seiner Elf ein knapper 1:0-Sieg beim GSV Moers. Der Einsatz seines Abwehrchef­s Salih Altin ist im Zuge einer Wadenverhä­rtung noch fraglich. Burak Akarca steht gelb-gesperrt nicht zur Verfügung. Außenverte­idiger Deniz Zarifoglu fällt mit Leistenbes­chwerden aus. Für ihn rückt Metehan Gürbüz in die Mannschaft.

Genc-Neuzugang Ali Basaran, der sich am Knie verletzt hat, ist dagegen viel früher als erwartet auf den Trainingsp­latz zurückgeke­hrt. Doch Ilyas Basol will nichts überstürze­n. „Von mir aus muss Ali in dieser Saison kein Spiel mehr machen. Wichtiger ist, dass er zur neuen Saison topfit ist“, sagt der Coach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany