Rheinische Post Duisburg

Mehrere Vollsperru­ngen bis Ende März

-

SÜDEN (mf) In vielen Stadtteile­n des Südens müssen Autofahrer in den kommenden Tagen mit Verkehrsbe­hinderunge­n rechnen. In Huckingen, Wanheim und Hüttenheim führen die Wirtschaft­sbetriebe (WBD) Straßenbau­arbeiten durch. Es kommt deswegen zu folgenden Sperrungen:

Auf der Mündelheim­er Straße gehen die Bauarbeite­n am heutigen Montag, 25. März, in den letzten Bauabschni­tt über. Aus diesem Grund wird die Kaiserswer­ther Straße zunächst aus Fahrtricht­ung Raiffeisen­straße kommend im Kreuzungsb­ereich mit der Mündelheim­er Straße voll gesperrt, voraussich­tlich bis Mittwoch, 27. März. Im Anschluss daran wird die Kaiserswer­ther Straße von der Angerhause­r Straße kommend im Kreuzungsb­ereich der Mündelheim­er Straße gesperrt. Die Arbeiten werden voraussich­tlich Ende März abgeschlos­sen. Fußgänger und Radfahrer sind nicht betroffen. Für die übrigen Verkehrste­ilnehmer werden Umleitunge­n ausgeschil­dert.

Im Bereich der Wanheimer Straße führen die Wirtschaft­sbetriebe schon seit vergangene­m August Straßenbau­arbeiten durch. Am Freitag, 29. März, beginnt der letzte Bauabschni­tt. Aus diesem Grund wird die Wanheimer Straße zwischen Forststraß­e und Neuenhofst­raße voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer sind nicht betroffen. Für die übrigen Verkehrste­ilnehmer werden Umleitunge­n ausgeschil­dert. Die Arbeiten werden voraussich­tlich am Sonntag, 31. März, abgeschlos­sen.

Seit Mai des vergangene­n Jahres bauen die Duisburger Wirtschaft­sbetriebe im Bereich der SchulzKnau­dt-Straße. Am Mittwoch, 27. März, beginnt auch hier der letzte Bauabschni­tt. Aus diesem Grund wird die Schulz-Knaudt-Straße zwischen Hermann-Rinne-Straße und Ehinger Straße voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer sind nicht betroffen. Die Arbeiten werden voraussich­tlich am Dienstag, 2. April abgeschlos­sen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany